Gibt es gesunde fertig Gerichte?

7 Antworten

Warum muss immer alles gesund sein, es reicht doch wenn es nicht ungesund ist.

Aber ja es gibt diverse Gemüsepfannen in der TK Abteilung die oft von der Packungsgröße an der Untergrenze einer vollwertigen Mahlzeit sind, also insgesamt eher eine niederkalorische Mahlzeit ergeben. Wenn du jetzt >70% Gemüseanteil und unter 600 kcal für ne Mahlzeit hast, dann stimmt da schonmal grundsätzlich ganz viel.

TK Gemüse ist übrigens oft Vitaminreicher und teilweise auch geschmacklich besser als das "frische Zeug", weil letzteres über weite Strecken das Jahres auch nur aus der leichten Kühlung kommt und dabei viel stärker abbaut als TK-Ware.

PS: Mikrowellenessen ist nach meiner Erfahrung zu 95% Schrott (zu salzig, zu fettig, zu viel Zucker oder kein Geschmack). Ich beziehe mich hier explizit auf TK-Gerichte.

PPS: Wenn man hier liest was so für Expertenmeinungen zu Mikrowellen und Fertigessen kommen, kanns einem auch anders zumute werden.

Die TK-Gemüsemischungen von z.B. Frosta sind gesund und gehen schnell. Dazu eine Putenbrust braten und fertig ist.

Es gibt bei Aldi, Penny, Lidl... TK-Mikrowellengerichte mit Gemüse hünchenfleisch und Nudeln und andere Sorten, die sind von den Nährwerten auch ganz gut.

Schlemmerfilet und eine Gemüsemischung dazu geht auch. Bei Schlemmerfilet geht alles außer Bordelaise, bordelaise ist nicht so gesund.

Ansonsten kann ich noch Löwenanteil empfehlen, ist etwas teurer und muss man bestellen, aber das schmeckt und ist gesund.

Ja.

Koche dir ein gesundes Gericht aus frischen Zutaten (z.B. Gulasch) und friere es portionenweise ein.

Dann einfach aufwärmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja natürlich.

Schau halt drauf was drin ist. Und nein, selberkochen ist nicht automatisch gesünder.

Schaue dir einmal die Sachen von Frosta an. Die haben keine zusatzstoff drin. Hat aber nicht jeder Discounter. Ich finde die,ok, weil ich auch nicht immer Lust und Zeit habe frisch zu kochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung