Ist Maismehl gesünder?

12 Antworten

Dem bei uns üblichen Maismehl fehlen wichtige Nährstoffe, die in Getreide wie Weizen, Dinkel oder Roggen enthalten sind. Als Ersatz für herkömmliches Mehl sollte man es darum nur dann regelmäßig verwenden, wenn das aus gesundheitlichen Gründen (Glutenunverträglichkeit, Zöliakie) notwendig ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich mich damit befasse

Mais ist immer ein Lebensmittel das sich in stärke umwandeln tut, und man davon Dick wird.

Weizenmehl ist nicht ungesund, wenn man nicht gerade Zölliakie hat.

Und aus Maismehl kannst Du keinen Pizzateig machen. Das funktioniert nämlich nur mit Gluten.

Nimm doch einfach vollkornmehl und zwar richtiges. Sehr viel gesünder macht das die Pizza allerdings auch nicht 🤷🏼 schmecken tut sie allerdings mit vollkornmehl trotzdem. Mache ich regelmäßig und sie war bis jetzt immer lecker. Allerdings eben nicht wirklich gesünder als die Variante mit normalem Weizenmehl