Gespräch mit Exfreund.. HILFE was genau soll ich sagen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was du tust, bringt dir deinen Exfreund nicht zurück, sondern nimmt ihm den letzten Funken Respekt, den er vielleicht noch vor dir hatte.

Wann hat es jemals etwas gebracht, sich selbst zu erniedrigen, um Liebe zu bekommen? Menschen lieben Menschen, die sie bewundern, nicht Menschen die sie verachten und bemitleiden.

verreisterNutzer  08.09.2020, 12:10

Ja das stimmt... was soll ich dann aber sagen? Dass ich trotzdem kein Gespräch will??? Dann denkt er sich nur ‚weiß die eigentlich was sie will‘ ...

frostfeuer85  08.09.2020, 12:12
@verreisterNutzer

Sag ihm, dass du keine Freunschaft mit ihm willst, sondern dass es dich nur in Form einer Beziehung gibt. Sag ihm, dass er dich nie wieder sehen wird, wenn er keine richtige Beziehung mit dir führt und sich dabei Mühe gibt. Das hat meine Freundin bei mir so durchgezogen und sie hat mich damit von einem fremd-flirtenden Playboy zu einem treuen Partner gemacht.

Überzeugen ist in diesem Fall nicht das was du willst. Wenn du mit Druck und Argumenten seine Meinung beeinflussen musst wird diese nicht stabil bleiben. Meine Empfehlung wäre dass du zuerst für dich selber Reflektierst was dir wichtig ist, was deine Bedürfnisse sind und was deine No Go's sind.
Führe das Gespräch in der "Ich perspektive" z.B. Ich denke...., Mein Bedürfnis ist, Ich empfinde dein Verhalten als....
Dann hat er die Möglichkeit sich selber zu reflektieren und sieht wie das ganze auf dich wirkt. Wenn er dann von sich aus einsichtig wird, hast du gewonnen.
Hoffe das hilft dir ein wenig weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verstell dich nicht.

Sei du selbst. Wenn er dich so nicht liebt, dass ist es einfach so.
Es wird jemand kommen, der dich so liebt, wie du bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon die ein oder andere Erfahrung gesammelt.

Es ist doch alles gesagt. Verkauf dich nicht unter deiner Würde. Sag das Treffen ab und dann Rückzug. Gib ihm die Chance, dich zu vermissen. So wie du es angehst, wird es auf keinen Fall klappen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  08.09.2020, 11:11

Du hast ja recht... aber ich möchte schon noch mit ihm sprechen

LukeatWork  08.09.2020, 11:17
@verreisterNutzer

Ich würde es nicht tun an deiner stelle... ein gespräch wird dich vermutlich nur noch mehr verletzen. Versuche damit abzuschließen und finde dich damit ab, dass man sich nicht aussuchen kann wer einen liebt und wer nicht. Ich weiß dass ist hart, aber es ist halt wie es ist.

LukeatWork  08.09.2020, 11:35
@verreisterNutzer

Das würde nur gehen, wenn du keine Gefühle mehr für ihn hast... und das ist ja leider nicht der fall.

Ich spreche hier wirklich aus erfahrung. Das war bei mir genau so.

Erst wollte meine ex mit mir befreundet sein, ich konnte es aber nicht weil ich noch gefühle hatte. Dann hatte ich keine mehr, aber sie konnte nicht mit mir befreundet sein, weil die gefühle zurück kamen und sie ihren neuen Freund ab und zu ausversehen mit meinem Namen angesprochen hatte.

Eine Freundschaft unter ex partnern ist sehr schwer. Bei sowas muss erstmal Zeit vergehen und gras drüber wachsen.

Wenn genauer über alles reden willst, kannst du mich hier gerne persönlich anschreiben.

Warum glaubst du, würde sich beim zweiten Versuch etwas ändern?

verreisterNutzer  08.09.2020, 11:12

ich weiß nicht... ich hoffe es einfach😭