Wenn jemand ghostet, soll man dann zurück ghosten?

7 Antworten

Er hält Dich nur warm oder er hat kein echtes Interesse und traut sich nicht, das zu sagen (ist ja ggf. auch verletzend für das Gegenüber), oder er sucht gar kein Date, sondern möchte einfach nur seine Attraktivität testen bzw. Bestätigung haben.

Es gibt viele Motive, aber beim Dating ist es oft üblich, dass man es nicht ernst meint.

Ich bin homosexuell und es in der "Schwulenszene" ist es sehr sehr sehr sehr üblich, dass Dich jemand hinhält oder nur "auscheckt", oder nur eine Nacht mit Dir verbringt, auch wenn er vorher etwas anderes erzählt hat. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei Heteros ähnlich ist, gerade wenn die Sache auf einer Plattform beginnt, die für das Suchen schneller sexueller Kontakte bekannt ist.

Wenn mir jemand nicht antwortet oder keine Interesse mehr zeigt, lasse ich es und widme mich anderen Dingen. Demnach ja, würde mich dann auch einfach nicht mehr melden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es halt
DummAberClever
Fragesteller

Würdest du blockieren, Nummer löschen, Abschiedsnachricht schreiben, versuchen Interesse zu wecken, oder so? Oder einfach Chat löschen und warten, bis Antwort kommt?

Pinac456  15.01.2023, 18:19
@DummAberClever

Weder noch. Gegebenenfalls Chat löschen falls es mich stört, aber alles andere fände ich zu kindisch

NoHumanBeing  08.07.2023, 22:15
@DummAberClever

Am besten wohl als Ablehnung interpretieren und nicht mehr schreiben. Wenn derjenige Dich nicht belästigt und Du mit der verbleibenden Ambivalenz leben kannst, würde ich auch nichts "abschließen" ("Absage" als Nachricht schicken, Chat beenden, etc.). Entweder derjenige kontaktiert Dich nochmal - dann kannst Du überlegen, wie Du darauf reagierst - oder eben nicht.

Bin in exakt der gleichen Situation. Habe ihn wirklich sehr gerne aber langsam lässt auch mein Interesse nach, weil ich ihm sicher nicht hinterher rennen werde. Entweder man hat Interesse und meldet sich auch mal von selbst oder nicht. Habe keine Lust das immer zu übernehmen.

Ja, er ist eindeutig nicht mehr interessiert also solltest du auch kein Interesse mehr zeigen. Aber blaue Haken kann man auch ausschalten so das der Gegenüber nicht erkennt ob du die Nachricht gelesen hast oder nicht.

DummAberClever
Fragesteller

Ich weiß, aber er hat es davor die ganze Zeit das angehabt und warum sollte er, wenn er meine Nachricht liest, nicht antworten?

Vielleicht ist bloß die Luft beim Chatten raus. Macht doch mal einen Termin aus. Wenn er ablehnt oder ausweicht, ohne einen alternativen Termin auszumachen, dann würde ich ihn ghosten.

DummAberClever
Fragesteller

Ich habe keine Lust mehr mich mit ihm zum ersten Mal zu treffen, aber okay :-/