Eine gute Freundin ghostet mich nach guter Freundschaft und ohne Grund, wie damit umgehen?

5 Antworten

Entweder kann sie nicht reagieren, weil etwas passiert ist oder sie spielt mit dir. Es ist schwer zu beurteilen und nur du kennst sie wirklich. Blockieren würde ich sie nicht, sondern einfach mal abwarten was so kommt.

Ich würde prüfen, ob sie generell noch online aktiv ist und dann weiter entscheiden.

Vielleicht ist sie ja im Krankenhaus, in der Psychiatrie, entführt worden, tot oder hat sonst einen Grund, dass sie sich garnicht melden kann.

Solltest Du aber feststellen, dass sie online noch Fotos usw. postet, dann ignoriert sie Dich absichtlich.

Entweder würde ich dann mal ein WE dort vorbei fahren, oder es abhaken.

Ich würde aber immer erst prüfen, ob die Person überhaupt in der Lage war, zu antworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  15.08.2021, 12:05

Ja, sie ist auf Social Media aktiv. Sie liked auch meine Fotos und alles, ganz komisch. Ich sehe oft bei Instagram, dass sie halt mit ihren Freunden unterwegs ist und sogar oft bei mir in der Nähe ist. Aber ja, da kommt halt nichts mehr.

Liest sie denn deine Nachrichten? Hast du mal versucht anzurufen? Ich würd noch ein einziges Mal einen Text schreiben oder mich eben telefonisch melden mit der direkten Frage "Du scheinst mich zu ignorieren, was ist denn los? Wenn du die Freundschaft nicht aufrecht erhalten möchtest, ist es okay, aber ich hab ein Recht das wenigstens gesagt zu bekommen um nicht meine Energie auf den Kontaktversuch zu verschwenden"

Wenn dich jemand ignoriert, dann stört ihn nicht dabei. Du solltest dich in sowas nicht zu sehr hineinsteigern. Meistens hört es nach einer Weile sowieso wieder auf. Außerdem bringt es dir nichts, wenn du deiner "Freundin" hinterherläufst, da sie so nur Bestätigung bekommt. Ghosten ist dazu noch sehr kindisch.

Akzeptieren. Blockieren ist kindisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...