Was ist Freundschaft+ für eine Option?

5 Antworten

Die F+ ist die Option, die am meisten Probleme macht. Anders als bei bei einer offenen Beziehung sollte die F+ keine Gefühle kennen, jedenfalls keine romantischen.

Praktisch passiert es immer, das ein Teil Gefühle entwickelt. Noch schlimmer wird es, wenn die Freundschaft vorher schon ohne das Plus bestand, da die Freundschaft danach mit einiger Sicherheit kaputt gehen wird.

Der Vorteil an der F+ ist der Gedanke, unverbindlichen Sex mit einer vertrauten Person zu haben. Der Übergang in eine Beziehung kann fließend sein, ist aber nicht die Regel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein man muss bei F+ nicht zwingend 2 gleisig fahren

ich bin weiblich, 25 und hab schon sehr viele Männer in meinem Leben gedatet aber mit keinem ergab sich eine Beziehung daraus
verliebt war ich ein einziges mal und mit dem hatte ich ein ganzes Jahr lang was Ernstes am Laufen

das ganze endete vor 2 Jahren und seit einigen Monaten haben wir wieder Kontakt
ich hab ihm gesagt dass wir uns wenn dann nur freundschaftlich treffen aber irgendwie landen wir bei jedem Treffen im Bett
da er der einzige ist in den ich je verliebt war ist der Sex mit ihm für mich extrem gut und da ich sowieso keine Lust auf Dating und dieses ganze Kennenlernzeugs habe, ist es ne gute Option mit meinem Exlover zu schlafen.
Wir treffen uns alle paar Wochen mal und landen dann halt immer im Bett
für öfter hab ich auch keine Zeit aber das ganze ist für mich okay so

wir haben aber nie gesagt wir hättne ne F+, aber ich betitel das jetzt einfach mal so, weils ja im Grunde nichts anderes ist als ne F+

CleverRemo
Fragesteller

Danke für deine ausführliche und persönliche Antwort

eine Freundschaft plus bedeutet lediglich, das 2 Menschen ihren Bedürfnissen nach gehen...

Man geht also keine verpflichtungen ein im Sinne von zum Beispiel Treue...

ich weiß nicht wie die anderen das sehen, nur ich würde mir nie eine Freundschaft plus in meinem Freundeskreis suchen sondern eher extern

CleverRemo
Fragesteller

also mehr eine Affäre?

Alexander760  12.11.2021, 17:05
@CleverRemo

Ja schon eher... auch wenn das viele anders sehen... Sex unter Freunden kann auch schief gehen auf Dauer....

Sex und Liebe lassen sich trennen.

Man ist befreundet und hat sex. Ohne Gefühle. Warum sollte man eine Beziehung eingehen, wenn man keine Gefühle füreinander hat? Btw : auch in einer offenen Beziehung liebt man seinen Partner.

Eine Freundschaft+ kann natürlich mehrgleisig sein, wenn man in keiner Beziehung ist hat man immerhin jedes Recht zu schlafen mit wem man will. Ich selber habe selten mit anderen Personen sex wenn ich gerade eine F+ mit jemandem habe. Wenn ich ausgelastet bin brauch ich das nicht.

Es kann sein dass man eine F+ eingeht weil man Bindungsängste hat, man kann sie aber auch einfach eingehen weil man im Moment keine Lust auf ne Beziehung hat. Ich selber habe Freundschaft+ zum Beispiel wenn ich gerade aus ner Beziehung komme und absolut keinen Bock habe von einer Beziehung in ne andere zu springen.

In einer Beziehung sein und nebenbei sex mit dem besten Freund haben ist eine Affäre, fremdgehen (es sei denn es ist abgesprochen).

CleverRemo
Fragesteller

Danke für deine ausführliche und persönliche Antwort

Das ist von Beziehung zu Beziehung unterschiedlich, je nachdem was man ausmacht. Manche F+ sind nicht befreundet und treffen sich ausschließlich für Sex und danach geht jeder wieder seinen eigenen Weg. Andere sind befreundet und machen auch sonst Sachen miteinander. Der Entscheidende Punkt ist, dass bei einer Freundschaft+ keine Liebesgefühle im Spiel sind, sondern maximal freundschaftliche, aber auch das ist kein muss. Mal ist es monogam mal nicht. Manchmal funktioniert es manchmal nicht.