Beste Freundin verloren, weil ich mich in ihren Exfreund verliebt habe?

11 Antworten

Immer wieder dieser Unsinn bezüglich dem vermeintlichen Tabu hinsichtlich der Ex Freundinnen respektive der Ex Freunde und immer wieder dann auch diese extrem kindischen Reaktionen, wenn dann die beste Freundin oder der beste Freund doch eine Beziehung mit der Ex Freundin oder dem Ex Freund eingehen möchten. Die Situation ist doch letztendlich aber ganz eindeutig und vor allem in Bildungseinrichtungen ob nun Schulen, Universitäten oder was auch immer, da laufen nach kurzer Zeit nur noch sozusagen Exen herum und von daher müssten diese Einrichtungen zur Beziehungsfreien Zonen erklärt werden und das ist doch Nonsens pur. Die Ex Freundin oder der Ex Freund sind Geschichte und sie haben ein verbrieftes Anrecht auf eigene Entscheidungen in ihrem Leben als Ex und mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Damit durfte deine Frage auch beantwortet sein und die anderen werden irgendwann auch logisch denken und zwar spätestens dann, wenn sie selber in einer ähnlichen Situation stecken werden.

Deine Frage ist zwar schon eine ganze Weile her, aber ich würde sie trotzdem gerne beantworten.

Freundschaft sollte genauso wichtig sein wie die Liebe. Beides kann für immer sein und beides nur temporär. Meine BFFs und ich haben schon vor Jahren einen Pakt geschlossen - der Exfreund jeder aus unserer CLique ist tabu. Absolutes Verbot! Als es so aussah, als würde eine Freundin was mit meinem Ex anfangen, war ich auch extrem angepisst. Ich habe ich auch gesagt, dass mir das unrecht ist und ich das eigentlich nicht möchte. Ich hatte Glück, dass mein Ex ein Arsch ist und sich noch während er meine BFF gedatet hat, mit anderen Mädels verabredet hat. (Ich meine, ich wollte natürlich auch nicht, dass meine Freundin unglücklich ist!)

Jedenfalls habe ich ihr nicht die Freundschaft gekündigt und wir haben auch während ihrer Zeit als sie meinen Ex gedatet hat, miteinander geredet und Dinge unternommen. Ich habe nur die Themen die sich um IHN gedreht haben, ausgeblendet. Weil mir meine Freundschaft wichtiger war.

wenn man sich wirklich in wen verliebt hat, dann fragt man ja nicht erst um erlaubnis, ob man zusammen sein darf...

es gibt echt ganz schlimme geschichten, wo sich ne schwester z.b. an den schwager rangemacht hat oder sonstwas.

aber deine freundin soll mal den ball flach halten, sie war 2 monate mit dem zusammen und ist seit einem jahr getrennt und zudem noch in einer anderen beziehung, da brauch sie sich echt nicht so aufspielen.

wäre sie dagegen frisch getrennt, da wäre alles etwas geschmacklos...

aber man lässt die liebe wegen ner freundin doch nicht gehen....ich würde auf die pfeifen und verzichten können....

woher weiss die freundin überhaupt davon, dass du in ihren ex verliebt bist?

hoffentlich hast du es ihr nicht noch selbst mitgeteilt.

ich hätte aus der sache alles erst geheim gehalten und erst wenn es fest wäre, dazu gestanden. wer weiss von vornherein was draus werden würde.

vg

WRWR26  11.10.2014, 15:53

Gut gesagt, aber Deine Meinung hat einen Haken... Bedenke immer bei sowas, dass Gefühle u. Schmetterlinge im Bauch auch wieder einmal vorbei gehen u. sich heut zu Tage sehr, sehr schnell getrennt wird, inkl. großem Streit, Schlammschlacht und großen seelischen Verletzungen. Da steht ein jeder ganz schön bedeppert da und Dein guter Freund den Du wegen diesem Wesen in den Wind geschossen hast, der ist dann auch verschwunden.

Smudo1284  11.10.2014, 17:10
@WRWR26

deswegen wäre es angebracht sowas die erste zeit für sich zu behalten, das habe ich ebenso erwähnt.

zitat aus meiner antwort:

ich hätte aus der sache alles erst geheim gehalten und erst wenn es fest wäre, dazu gestanden. wer weiss von vornherein was draus werden würde.

Solche Dinge zeigen einem immer wieder, wie unglaublich kompliziert Dinge und Situationen innerhalb der Gefühlswelt sind. Aber es ist ganz einfach zu erklären. Versetze Dich in die Lage Deiner "Freundin", siehe tief in Deine Gefühlswelt hinein und wirst zumindest feststellen, wie Du Dich in solch einer Situation empfinden würdest. Trotzdem sollte der Ex einer Freundin immer ein absolutes TABU (!!) sein. Nun, da es nun mal doch passiert ist, mach Dir keinen Kopf u. genieße Dein neues Glück u. Du gewinnst sogar die Erkenntnis wer Deine richtig guten Freunde sind. Auf alle anderen kannst Du sowieso Pfeifen, weil das nämlich selber nur Pfeifen sind. Was Deine "Freundin" selber angeht, die kannst Du jetzt sowieso vergessen!!! Lass die Blöde sausen 😉 👝

ich würde dir auch die Freundschaft kündigen