Frage von GinaAsks900, 144

ich habe den exfeund meiner besten freundin geküsst, was soll ich jetzt tuen?

hallo, meine beste freundin war seid 2 jahren mit ihrem exfreund zusammen, nun sind sie seid 3 wochen getrennt. da ihr exfreund auch ein kumpel von mir ist, haben wir uns getroffen um zu quatschen und über sie zu reden.. bein ersten treffen mit ihm alleine kamen wir uns schon sehr da, haben uns lange umarmt und so und jetzt beim zweiten treffen haben wir uns geküsst, und das die ganze zeit bis er gegangen ist. nun will er sich heute wieder mit mir treffen, und wir werden uns bestimmt wieder noch näher kommen. mich plagt jetzt mein schlechtes gewissen, immerhin ist er der ex meiner besten. aber von der anderen seite sind die doch eh nicht mehr zusammen, und ich mag ihn auch sehr.. was soll ich tun ? LG Gina

Antwort
von conelke, 25

Wenn Dir Deine Freundin wichtig ist, würde ich es nicht heimlich tun. Sicher sie sind nicht mehr zusammen, aber welche Gründe gab es dafür. Oft spielt gekränkte Eitelkeit eine große Rolle. Und wenn die beste Freundin dann mit dem Ex zusammen kommt, ist das schon mehr als schwer verdaulich. Ich würde ihr sagen, dass Du Dich in ihn verliebt hättest und Du nicht weißt, was Du jetzt machen sollst, da sie Dir sehr wichtig ist und Du nicht möchtest, dass sie sauer auf Dich ist. Je nachdem wie sie reagiert, kannst Du für Dich dann immer noch entscheiden, wie es weitergehen soll.

Antwort
von 9dynamite2, 62

Was ich tun würde , du musst es deiner Freundin sagen ganz einfach ! Wenn du das nicht tust dann hsst Schuldgefühle ! Wenn sie eine Freundin ist respektiert sie es das  du das sogar ihr. Sagst !!!! Argumentiere Warum du das gemacht hast . Wie das passierte ! Sag ihr alles !!

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 11

Du brauchst eigentlich wegen deiner besten Freundin nicht unbedingt ein schlechtes Gewissen zu haben und zwar aus dem ganz einfachen Grund, das Ex Freunde ein verbrieftes Anrecht darauf haben zu tun und zu lassen wonach es ihnen gelüstet. Von daher wäre es von deiner Seite eine nette Geste es deiner besten Freundin zu erzählen und damit sollte der Fall dann auch erledigt sein, zumindest bis auch Du den Status Ex Freundin erwerben wirst und das dies geschehen wird, das ist beinahe so sicher wie das Amen in der Kirche. Dann könnt ihr euch immerhin auch wieder über diesen miesen Typ austauschen.^^


Antwort
von therealvcrest, 16

Ich könnte meiner besten Freundin soetwas nie im leben antun! Das ist ein absolutes nogo in einer Freundschaft selbst wenn sie seit 10 jahren getrennt sind

Antwort
von sneakasd, 56

Sei deiner besten Freundin loyal gegenüber und triff dich nicht mit ihm. Ich verstehe, dass du ein schlechtes Gewissen hast, aber wenn du dich jetzt nochmal mit ihm triffst und ihr euch näher kommt, dann wirst du ein noch schlechteres Gewissen haben.

Was würdest du denken und fühlen, wenn dein Ex-Freund mit deiner besten Freundin zusammen kommen würde?

Finger weg - dass ist mein Rat!

Kommentar von GinaAsks900 ,

was kann man gegen gefühle tun ?:D

Kommentar von sneakasd ,

Gut, dass ist die nächste Frage. Aber ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen: Brich den Kontakt ab. Wieso solltest du was mit dem Ex deiner besten Freundin zu tun haben? Ich habe ja zum Beispiel auch nichts mit den Ex-Freundinnen meiner Freunde oder meines besten Freundes was zu tun.

Kommentar von Russpelzx3 ,

Wenn sie auch vorher befreundet waren, dann ist es lächerlich wegen sowas den Kontakt abzubrechen, wenn es nicht beide wollen. Sie sind Single und empfinden offenbar was für einander, wieso sollten sie es nicht versuchen. Mit ihrer besten Freundin hat es nicht geklappt, das muss diese dann akzeptieren

Kommentar von sneakasd ,

Ja dann viel Spaß Russpelz. Ich kann dir eins sagen, dass das tierischen Ärger geben wird. Das wird nicht gut gehen. Man darf im Leben halt nicht nur an den eigenen Hintern denken ;-)

Kommentar von Russpelzx3 ,

Oh, wenn es um zwei Menschen geht, die Gefühle für einander haben, dann würde ich ehrlich gesagt immer auf andere scheßen ;) Liebe ist etwas zwischen zwei Menschen und geht niemand anderen was an.

Antwort
von Greta1402, 62

Entweder er oder seine Freundin.

Kommentar von Greta1402 ,

Deine Freundin*

Kommentar von Russpelzx3 ,

Lächerlich...

Kommentar von Tkiym ,

Russpelz ich hab gemerkt das du LEICHT Schwerbehindert im Kopf bist, Natürlich ist es Ranzig seiner Freundin den Ex auszuspannen.

Kommentar von Russpelzx3 ,

Nur weil dir meine Meinung nicht passt, muss du nicht gleich beleidigend mir gegenüber werden. Das zeigt ja schon, wie unreif du bist.

Antwort
von Tkiym, 27

Ich würde dir raten die Finger von ihm zu lassen, es ist unheimlich schwer mit der Trennung klar zu kommen. Aber das dir dann noch eine "Freundin" deinen Ex-Freund ausspannt ist dann noch eine Nummer krasser und unmenschlich.

Antwort
von Russpelzx3, 37

Er ist ihr Ex, also musst du dir absolut keine Vorwürfe machen. Bei ihnen hat es nicht gepasst. Ihr seid beide Single und könnt tun und lassen, was ihr wollt. Echte Freundschaft übersteht sowas

Kommentar von Kasumix ,

Ha ha ha, lustig bist du... :D

Kommentar von UchiaEmre ,

Echte Freundschaft übersteht sowas? Komm mal wieder runter von deiner Traumwelt:) einer echten Freundschaft tut man sowas nicht an. Und komm mir nicht wie bei anderen Kommentaren das es ihr Traummann fürs Leben sein könnte etc. lächerlich-

Kommentar von Tkiym ,

Deine Meinung ist einfach der übelste Bullshit, du bist der Meinung das er ja "VLT" der Dream man ihrer Träume und hinaus sein könnte. Das ist einfach so dämlich du musst dir diese Meinung mal auf der Zunge zergen lassen bekommst ja nen Kotz Reiz.

Kommentar von Russpelzx3 ,

Dann ist wahrscheinlich keiner von euch je ernsthaft verliebt gewesen. Man verzichtet nicht auf eine Beziehung, wenn beide Single sind und Gefühle haben, nur weil die beste Freundin mal mit ihm zusammen war. Das ist absolut lächerlich und absolut sinnlos. Er wird so oder so nichts mehr für sie empfinden. Eine echte Freundin würde einem sowas gönnen.

Antwort
von TomiRosi, 37

Ich würde mir wenn ich du wäre auch so'n Kopf machen
Aber warum? Eigentlich ist doch alles ok weil es ihr es ist
Klar sieht es ein bisschen komisch aus aber bei mir war es gensuso wie bei dir nur halt andersrum mit den Geschlechtern weil ich ein Junge bin und meine Freundin die ex von meinem Kumpel ist und bei uns hat es glaube 2 Wochen danach schon eine Beziehung gegeben.
Also ich verstehe dich aber falls jemand irgendwas fragt dann sag doch einfach dass er sich seit sie auseinander sind sich ganz anders und sehr sympathisch gezeigt hat und dass du seit dem Gefühle für ihn hast.

Also es gibt schlimmeres ;)

Kommentar von TomiRosi ,

kommt auch darauf an wer Schluss gemacht hat wenn sie Schluss gemacht hat dann ist es natürlich umso besser

Antwort
von therealvcrest, 10

Da ich hab ein bild für dich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten