Neuer Freund Gegenteil vom Exfreund

4 Antworten

Ich meine, dass es KEINE Trotzreaktion ist, Dich nach Beendigung einer Partnerschaft in einen Mann zu verlieben, der charakterlich gerade das Gegenteil von dem früheren Partner ist.

Wahrscheinlich ergab sich auch die Trennung wegen der charakterlichen Unterschiedlichkeit, sonst wäre die Partnerschaft mit dem jetzigen Ex-Freund auch weiterhin glücklich verlaufen.

Möglicherweise passt der neue Freund in seinen Verhaltensweisen besser zu Dir; jedenfalls wünsche ich das von ganzem Herzen. Alles Gute für Euch beide!

Aus dem Trotzalter solltest du eigentlich schon raus sein.

Du denkst immer noch an deinen Ex. Ist er das Mass aller Dinge ?

Du schreibst, dass du meinst, verliebt zu sein. Sehr überzeugend klingt das nicht - sowas meint man nicht - sondern fühlt es !

Wenn du solche Zweifel hast - solltest du dir überlegen - ob es sinnvoll ist, diese Beziehung aufrecht zu erhalten.

Alles Gute !

Das hat mit einer Trotzreaktion von Deiner Seite nichts zu tun, es ist einfach nur purer Zufall denn letztendlich bevor Du auf Details der charakterlichen Eigenheiten von Deinem jetzigen Freund gestoßen bist, da warst Du höchstwahrscheinlich bereits in ihn verliebt gewesen. Eine relativ gute Partnerschaft kann sowohl bei charakterlichen Ähnlichkeiten wie auch bei derartigen Unterschieden ganz gut funktionieren, es kommt hier vor allem darauf an wie beide Protagonisten mit Konfliktsituationen umgehen können und wie sehr sie am Erhalt der Beziehung interessiert sind.

Kann, muss aber nicht.Ich hatte auch nie denselben Typen.