Geschenk für Tierarzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pralinen für ihn und seine Mitarbeiter. Haben wir auch gemacht, die freuen sich schon alleine wegen der Geste, weil viele Leute denken, dass es selbstverständlich sei eine gute Behandlung von einem Arzt zu genießen. Sie wissen jedoch nicht, wie viel Zeit und Energie diese Menschen opfern um anderen zu helfen und im besten Fall Leben zu retten. Und in den meisten Fällen erhalten sie ihren Dank mit unterbezahlung (Krankenschwestern, Arzthelferinnen etc)

Das ist eine schöne Geste.

Haben wir vor Jahren auch gemacht, wir hatten ihm einen schönen Blumenstrauß geschenkt .

Aber wenn du weißt was er gerne macht , Hobby oder Ähnliches dann kannst du ja in dieser Richtung was geben.

KatzenMama63
Fragesteller

Das ist das Problem da haben wir keine Ahnung.

Rainer2311  18.09.2020, 11:38

Dann sind doch Blumen am Unverfänglichsten , die kann er in der Praxis aufstellen oder auch privat.

Unser Tierarzt arbeitet ehrenamtlich im Tierheim. Da ist eine Spende immer willkommen.

Kleine Karte im Umschlag mit 10 Euro für die Kaffeekasse für das Personal.

gebt ihm etwas in die Kaffeekasse.. es ist sein Job.. Geschenke oder andere Kleinigkeiten bringen einen nur in Verlegenheit und in peinliche Situationen

KatzenMama63
Fragesteller

Wenn er sowas aber nicht hat?

Atlantica666  18.09.2020, 11:26
@KatzenMama63

dann hätte ich bei der letzen Zahlung einfach etwas mehr gegeben.. eigentlich hat jede Praxis eine Kaffeekasse

Human1007  18.09.2020, 11:27

Es gibt genügend Leute die ihre jobs schlecht ausführen. Nur weil es sein Job ist darf man also keine Dankbarkeit zeigen?

Atlantica666  18.09.2020, 11:27
@Human1007

was willst du denn schon wieder.. ? kannst du eigentlich nicht lesen ? da steht gebt ihm etwas in die Kaffeekasse.. das nennt man DANKBAR