Geschenk für Patenkind schule?

2 Antworten

Schön, dass du dir Gedanken machst! Ich würde zum Beispiel ein besonders schönes Lesezeichen hinzufügen, bei Thalia gibt es an der Kasse meist magnetische mit Tieren o.ä.

Diese finde ich zum Beispiel gut:

Bild zum Beitrag

Wenn du die Möglichkeit und den Willen hast, etwas mehr auszugeben (vielleicht 10€), könntest du auch ein Mäppchen/Federmappe schenken. Vielleicht was Aufmunterndes:

Bild zum Beitrag

Oder was Lustiges:

Bild zum Beitrag

Oder was Neutraleres:

Bild zum Beitrag

Da könntest du die Schultüte einfach rausschauen lassen.

Ansonsten finde ich so Mini-Pastell-Textmarker ganz geeignet:

Bild zum Beitrag

Du merkst, meine Ideen haben alle was mit Schule zu tun und sollen gleichzeitig auch einfach fröhlich/aufmunternd sein und den Alltag etwas aufhellen.

Wenn es nichts mit Schule zu tun haben muss, kann ich mir auch ein kleines Kartenspiel gut vorstellen, zum Beispiel Ligretto. Oder ein Zauberwürfel könnte auch gut ankommen.

Auf jeden Fall solltest du eine kleine Karte dazuschreiben, in der du betonst, dass sie immer zu dir kommen kann, wenn sie ein Problem hat. Vielleicht noch deine WhatsApp-Nummer dazu, falls ihr das dürft.

 - (Geschenk, basteln, Geschenkideen)  - (Geschenk, basteln, Geschenkideen)  - (Geschenk, basteln, Geschenkideen)  - (Geschenk, basteln, Geschenkideen)  - (Geschenk, basteln, Geschenkideen)

So eine Karte in der du Tipps gibst, alles gute wünscht usw, dann noch einen Glücksbringer oder so und einen schönen Kugelschreiber+Radiergummi und Post it s

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teenagerin xD