Schultüte für Kinder zur Einschulung packen: Was darf hinein, was ist ungesund?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Also ich finde in eine Schultüte darf ruhig auch mal etwas ungesundes rein. Aber übertreiben sollte man es nicht. Ich habe meiner Tochter neben Süßigkeiten noch Stifte, Malblock, Labello, kleines Puzzel, Locher, Geldbeutel, süße Spitzer und Radiergummies reingelegt. Eben viel Schnickschnack worauf Mädels so stehen.

Bei den Süßigkeiten wird die Mutter sicher ein Auge darauf haben, das es nicht alles gleich auf einmal isst.

Viel Spaß beim Befüllen.

Also in einer Schultüte sind meistens auch viele Süßigkeiten. Das ist normal - aber auch Obst kann man hinein tun - und das ist ja gesund. Man sollte auch mal den Kids dann und wann die Freude gönnen oder isst Du niemals etwas Schokolade oder so?;-)

Meine Tochter hat heute gerade ihren ersten Schultag. Von der Nachbarin hat sie auch eine kleine Schultüte bekommen. Inhalt: ein kleines Buch mit Zaubertricks: Hokus Pokus Mein kleines Zauberbuch, sowien ein Lesezeichen-ganz witzig:in Form einer kleinen Hexe. Ich denke, ein Buch, Stifte, ein kleiner Stiftebecher für den Schreibtisch, für Mädchen vll. Haarspangen, für Jungs vll. ein kleiner Kompass, Tiere von der Fa. Schleich usw. das ist alles möglich.

Tja, das kommt auf das Kind an. Ist es dünn und gesund, dann darf da auch unbedenklich was zu naschen rein. Ist das Kind dagegen rund und wabbelig, dann würde ich auf Naschwerk völlig verzichten. Denn dann bekommt es von Haus aus schon viel zu viel. Das ist wie bei allem: zuviel ist ungesund.... Dann würde ich vielleicht kleine Legopäckchen oder Playmobilpäckchen für einen Jungen und so kleine PollyPocketPäckchen für Mädels zusammen mit Obst eintüten. Denn Stifte, Radiergummis etc haben sie ja bereits neu im Ranzen stecken... Ausserdem kommen so Minispiele immer gut an. Auch ein Gutschein fürs Kino oder Eisessen wäre prima...

Als unsr Tochter eingeschult wurde haben wir als erstes einige sachen für die Schule gebraucht werden Z.B Spitzer,Radiergummi,Wachsmalstifte etc,noch kleine Uberraschung von Rawensburg und naturlich Schoki war auch dabei..alles gute