Was kommt bei euch in die Schultüte?

2 Antworten

Von der Oma bekommt er eine mit Bastel und Malsachen, und von den meisten Verwandten nur eine mit Süßigkeiten.

Und dann hat er am Ende 10 Schultüten?!

Eine Schultüte ist völlig ausreichend und mit mehr sollte er auch gar nicht am Einschultag erscheinen.

Also beteiligt euch doch einfach Alle an einer Schultüte oder schenkt ihm eine Kleinigkeit ohne Schultüte in Absprache mit den Eltern...

201016
Fragesteller

Wahrscheinlich, ja.. Er wird immer mit allem überschüttet

Kessie1  28.07.2021, 22:02
@201016

Da sollte man dann vielleicht nicht mitmachen ;-)... Im Grunde ist die Einschulung so etwas wie ein Mini-Geburtstag. Aber das Kind mit Geschenken zu überhäufen ist auch nicht Sinn der Sache... Das Erlebnis der Einschulung wird dann quasi nur noch dazu genutzt möglichst viele Geschenke einzusammeln... Dabei sollte es wirklich nur Kleinigkeiten geben. Bisschen Naschwerk, zwei bis drei kleine Spielzeuge, Malsachen, Federmäppchen, Knetgummi... so was in der Art.

Danach noch Kaffee und Kuchen bei den Eltern wenn die das wollen und gut ist. Aber das da jeder Verwandte eine Tüte anschleppt ist Humbug! Oder will man gleich bei der Einschulung prahlen vor den Anderen? Wenn das Kind bereits in so jungen Jahren jegliches Gefühl für Werte und Geld verliert, dann bleibt nur zu hoffen, dass die Eltern ihm auch ein Leben lang Luxus bieten können...