"Schultüte" für angehende Erzieherin

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist eine sehr nette Geste, habe ich auch schon gemacht. Ich tat folgendes rein: einen Power-Müsliriegel oder ein kleine Schokoladentafel für genügend Energie, einen Beruhigungstee für die Nerven, einen kleinen aufgeblasenen Luftballon für genügend Puste (Durchhaltevermögen), Salbeibonbons für die Stimme, Ohrstöpsel gegen den Lärm, eine Schlafmaske (Augenbinde) damit man über manche Dinge hinwegsieht, weiche Schuheinlagen für die Füße, ein kleines Liederbuch zum Singen, ein Kindergebetsbuch zum Beten, ...

Vielleicht fällt dir auch noch einiges ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge
Volkerfant  08.07.2014, 09:34

Danke für den Stern.

Z.B. Ein Buch mit Bastelanleitung - muss für kleine Kinder geeignet sein.

Knetgummi, Bastelschere, Bilderbuch, Brotdose fürs Frühstück und Schokolade als Nervennahrung ;-)