Schultüte... was tut ihr euren Kindern so rein?

16 Antworten

Ich habe damals einen coolen Wecker bekommen, einen Gutschein für den Freizeitpark (allerdings waren die damals noch wesentlich günstiger als heute, war auch nur ein kleiner), Zauberstifte. ein kleines Buch.

Du schreibst die Erstausstattung hat sie. Aber wie schaut es mit "besonderen" Spitzern oder Stiften oder RAdiergummis aus? Eventuell auch für den schreibtisch?

Ein kleines Kuscheltier oder nen Schlüsselanhänger?

Ein FReundebuch?

Maxxam2015
Fragesteller

Sie hatte erst Geburtstag und dadurch gab es da auch bereits viel von meine Eltern und auch Freunden.

Wir versuchen ihr immer jeden Wunsch zu erfüllen (genau wie ihrem kleinen Bruder und das Baby hat momentan mit seine knapp 4 Wochen noch keine Wünsche die Geld kosten... außer Windeln 😉).

Stimmt so ein Freundebuch hatte ich auch

Dahika  16.08.2022, 08:49
@Maxxam2015

Jeden Wunsch? Na dann, das neueste iPhone, ein Pony, Fernseher...

Maxxam2015
Fragesteller
@Dahika

Ein Pony hat sie bereits von Oma und Opa zum 3.Geburtstag bekommen.

Was ist daran schlimm? Wir haben die finanzielle Möglichkeit und ermöglichen es den Kindern.

Dahika  16.08.2022, 08:53
@Maxxam2015

Tja... Dann freut sie sich eben nicht mehr, über nichts. Armes, reiches Kind.

Maxxam2015
Fragesteller
@Dahika

Das "arme reiche" Kind weiß es zu schätzen und freut sich immer. Kaum zu glauben oder? Es gibt halt Eltern die ihre Kinder versuchen etwas zu ermöglichen und eine Freude zu bereiten und nicht nur Kinder in die Welt zu setzen um vom Kindergarten zu Leben.

Nordseefan  16.08.2022, 10:37
@Maxxam2015

Sicher freuen sich Kinder immer über Geschenke. Aber wer immer "alles" bekommt wird irgendwann dann doch mal hart laden - es sei den man ist gleich mit 18 Millionär

Maxxam2015
Fragesteller
@Nordseefan

Die Kids wissen, dass nicht immer alles geht und wir sagen auch mal nein, aber Kleinigkeiten sagen wir nicht nein

Bild zum Beitrag

Lang,lang ist das bei uns her. Aber ich schwelge immer noch in schönen Erinnerungen. Unsere 🐭 stolz mit Ranzen,Tüte und Zahnlücke....

Und einen Kinogutschein haben wir zusammengerollt mit rosa Schleife reingesteckt.

Ansonsten,wie du ja schon beschrieben, einige Süßigkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Mädchen, Kinder)  - (Schule, Mädchen, Kinder)
Maxxam2015
Fragesteller

Ich hab ihr jetzt noch ein Portmonee mit Pferdedruck geholt und ein passenden Schlüsselanhänger außerdem ein Schmuckset bestehend aus Armband, Kette mit Anhänger und Ohrringe und ein Plüschtier.

Morgen fahre ich noch zu Thalia und schaue da nach Taschenspiele oder sowas.

Bei mir war ein Wecker drin, man könnte aber auch Notizzettel rein, Sticker, Armbäner, Ketten, Haargummis, etc..

Am besten man geht einfach mal durch Action, Tedi oder Kik, da gibts lauter tolles Zeug ; )

Maxxam2015
Fragesteller

Naja groß bummeln geht momentan noch nicht, da ich vor nicht mal 4 Wochen unser 3.Kind entbunden habe und die Kleine jede 2 Stunde gestillt werden möchte.

Der Action bei uns ist ziemlich leer was sowas betrifft. War letzte Woche mal dort.

Tannibi  16.08.2022, 07:43
@Maxxam2015

Tipp: Bei Fragen am besten solche Nebenbedingungen
nennen, weil die Ratgeber bei GF die nicht kennen.

Ich weiß nicht mehr genau was ich hatte, klar so n paar süßigkeiten und einen kleinen stoff tiger Schlüssel Anhänger.

Vielleicht mag sie ja ne coole Trinkflasche oder sowas oder ne coole Brotbox mit irgend n Motiv was sie mag ?

Ich prs würde mich über ne nette Tasse freuen xD aber ich bin ja auch wieder etwas älter als damals.

Maxxam2015
Fragesteller

Sie hatte halt vor 2 Wochen Geburtstag und da hat sie schon sehr viel bekommen.

Was Schulsachen betrifft hat sie sich bereits alles in Juni zusammen mit mir ausgesucht. Haben damals mal ein Mädelstag in der Stadt gemacht und die Geschäfte leer gekauft.

Wir möchten ihr eine kleine Freude machen und gerade die Einschulung ist ein großes Highlight.

esportsgirl18  16.08.2022, 08:21
@Maxxam2015

eine kleine Freude..... wie wäre es wenn ihr (falls nicht zu weit weg) in den Herbstferien in irgend einen großen Freizeitpark geht ? so zu Halloween ist im Europapark ne riesen Show oder ins nächste Lego Land ? irgendwie sowas...

Es klingt so als ob sie so ziemlich alles hat was ein Kinderherz begehrt.

Maxxam2015
Fragesteller
@esportsgirl18

Sie ist verwöhnt (genau wie ihr Bruder) und bekommt eigentlich alles was sie sich wünscht.

Allerdings hilft sie sogar beim Windeln wechseln ihre noch nicht mal 4 Wochen alte Schwester und bringt auch mal den Müll raus (das bekommt mein Mann noch nicht mal hin 😉).

Dahika  16.08.2022, 08:51
@Maxxam2015

Wenn Sie sowieso mit Geschenken gemästet wird, wird es kaum was geben, was ihr Freude macht. Das neueste iPhone hält. Oder hat sie das längst? Ein Pony.

Maxxam2015
Fragesteller
@Dahika

Ach... wenn der Neid aus jemand spricht...

esportsgirl18  17.08.2022, 01:28
@Maxxam2015

Also... ich würde einfach mal zu deiner Tochter hingehen und sie nach einem Wunsch fragen ?

Maxxam2015
Fragesteller
@esportsgirl18

Sie bekommt ein Geschenk zu Einschulung was nicht in die Schultüte kommt. Es geht um die Füllung der Tüte und das soll ja eine Überraschung sein.

Ich habe wo ich eingeschult wurde da etwas schokolade , keksis und gummibärchen reintegan hatte auch noch ein paar andere Sachen daran kann ich nichtmehr erinnern