Frage von Gruengrasfrosch, 94

Inhalt Schultüte für Eltern?

Meine kleine Schwester wird im August eingeschult, mit ihr ist dann auch das letzte Kind "groß" und meine Eltern sind schon ein wenig traurig ich würde ihnen gerne als Geste zum letzten Schulanfang eine Schultüte befüllen allerdings fehlt es mir da an Ideen hat vielleicht von euch jemand eine Idee wie man ihnen den Schritt versüßen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Giwo0802, 31

Versuch mal Sachen zu finden, die sie damals so in einer schultüte hatten. Ich hab neulich einer Freundin, die ihr Abi macht eine Tüte gemacht mit Süßigkeiten aus den 90er, die hat sich unglaublich gefreut, weil man die damals so gerne gegessen hat, wie z.b. Flick'n'lick, Center shocks, wunderbälle, hubba bubba usw.

Antwort
von Spockyle, 41

Kannst ihnen ja mit einem kleinen Augenzwinkern einen langen Roman, ein Sudoku-Buch, Kreuzworträtsel oder irgendsowas mit zu den Pralinen geben, damit sie sich auch ohne Kinder "sinnvoll" beschäftigen können.

Oder eine Ausgabe irgendeiner schönen, lehrreichen Zeitschrift, zB die Geo oder auch PM History.

Antwort
von BiggerMama, 37

Eine große Schultüte muss es ja wohl nicht sein. Es gibt in größeren Kaufhäusern, in Konditoreien oder Confiserien die Möglichkeit, lose Pralinen zu kaufen. Die sind sehr lecker und man hat den Vorteil, sich die Pralinen nach persönlichen Vorlieben auswählen zu können.

Solche Pralinen kannst Du für sie in eine kleine Zuckertüte oder in zwei kleine Zuckertüten packen. Was zählt, ist die Geste.

Kommentar von Gruengrasfrosch ,

Es wird eine große Schultüte