Einschulung-wann überreicht man die Schultüte?

6 Antworten

bei uns in Sachsen war im Schulhof ein Zuckertütenbaum, da hingen alle Tüten mit Namen dran und die wurden zur Einführung überreicht. Ich fand das ganz lustig. Hier nehmen die Kinder die Tüten von daheim mit, na gut es ist eben überall anders.

Hallo,

ich denke, dass ist von Schule zu Schule verschieden.

Bei uns bekamen die Kids die Tüten erst nach dem ersten Schultag.

Es beginnt bei uns mit einem Gottesdienst, dann gehen die Kids mit dem Lehrer / der Lehrerin in die Schule. So nach ca. 1 Std. konnten wir die Kids abholen und dann gab es auch die Schultüte.

Während dieser Stunde haben wir Eltern uns solange im Pfarrzentrum (neben der Schule) getroffen und gefrühstückt.

Es wurde dann von allen Kindern ein Foto mit Ranzen und Schultüte gemacht.

Aufgemacht haben meine Kinder die Tüte erst zu Hause.

Frag doch einfach die anderen Mütter, wie es so gemacht wird!!!

Ich wünsche euch viel Spaß bei der Einschulung und dass die Sonne mit euch um die Wette strahlt.

Ciao,

Susanne Lazzaro

PS: Es darf auch Schnuck in die Tüte. Obst besser nicht, das könnte matschig werden.

139381512  28.01.2020, 17:08

"das" nicht "dass"

Ich hab meine zuhause gekriegt und bin den ganzen Tag damit rumgelaufen ! ;) (alle anderen auch)

Ich würde sie zuhause übergeben. Sie gehört doch zum I-Dotz dazu!

Man gibts ihr zuhause und wenn die Schule aus ist darf sie reinschauen ^^