Was bekommt jedes Kind zur Einschulung in Deutschland (1-Postkarte, 2-Schultüte, 3-Schuhe, 4-Kleidungen) Welche Antwort wäre richtig ?

2 Antworten

also ich denke mein Lehrer hat die falsche Antwort gegeben

Und ich denke, dein Lehrer hat diese Antwort gar nicht gegeben. Warum sollte er auch?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemaliger Lehrer für Deutsch, Mathe, Sachkunde u. Kunst
MariaPuder
Fragesteller

warum sollte ich sowas behaupten, wenn er es nicht getan hätte?? Außerdem hast du auf den falschen Satz geachtet, du solltest eher meine Frage beantworten ^^

TMA01  01.11.2021, 14:02
@MariaPuder

Ich habe genau auf den Satz reagiert, auf den ich reagieren wollte, weil er so schön unglaubwürdig ist.

MariaPuder
Fragesteller
@TMA01

Lmaooo wie wärs wenn du meine frage beantwortest

Stammt die Antwort denn von deinem Lehrer?

Und von wem stammt die Aufgabe? Offensichtlich von jemandem, der nicht weiß, dass hier "Kleidung" oder "Kleidungsstücke" als Auswahlmöglichkeit stehen sollte?

https://www.duden.de/rechtschreibung/Kleidung

Siehe "Gesamtheit der Kleider".

Gruß, earnest