Wann soll man die Schultüte dem Kind geben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Tag des ersten Schultages wenns "losgeht". Aufpacken ist dann danach angesagt bzw mache Lehrer erlauben schonmal einen Blick während des Unterrichtes rein ;)

Eigendlich wird dies jetzt in der Schule für alle Kinder organisiert. Mal dort fragen, wie die die Einschulung organisieren.

Auch mal andere Eltern der Klasse fragen, ist gut, wenn sich alle Eltern vorher mal treffen, schon damit es mit den Tüten nicht übertrieben wird.

In die Tüte nicht so viel Süßkram, und wenn, dann auch gleich Zahnbürste & Zahncreme!, Federtasche, extra Füller, ....

Viel Freude und gutes Lernen

soweit ich weiß in der ersten schultag, im einschulungsfeier

Morgen, er sollte sie mit zu Schule mitnehmen ..Ich wünsche deinen Bruder alles gute zum Schulstart...

Katschiii97
Fragesteller

Danke:)

Die Tüte kann man ihm vor der Einschulung geben. Auspacken aber erst nach der Schule :) Also in die Schule mitnehmen, aber erst nach der Schule auspacken :)

Liebe Grüße