Schultüte für Fachinformatiker?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz wichtig ist eine Flasche Club-Mate.

Ich würde außerdem ein paar IT-Dinge, die recht günstig sind reinpacken. Wie z.B. ein Raspery Pi oder einen kleinen USB-Stick.

Je nachdem in welcher Firma er arbeiten wird (und ob er ständig mit irgendwelchen Business-Kaspern in Meetings sitzt) ist eine Anleitung zum Bullshit-Bingo nützlich. Auch ein "SuDo get me a beer"-Poster passt finde ich zum Thema.

Lustige Gadgets findet man zu Hauf bei Pearl. Z.B. einen USB-Kaffeetassenwärmer oder so.

Merchandise von der Serie "The IT Crowd"

Kaffetasse mit irgendem Informatiker-Spruch drauf.

USB-Sticks

Da die Lehrer in der Berufsschule nicht immer so dolle sin, ein Programmierbuch zu der Sprache, die er lernen muss (z.B. Java, C#, C++, Python - kommt auf die Schule drauf an)