Fachinformatiker Berufsschule schwer?

3 Antworten

Da kam eigentlich jeder durch mit anständigen Noten der auch nur ein bisschen Interesse an die Materie hatte.

Schwer ist sie sicherlich nicht und es wird eigentlich auch bei allem bei 0 angefangen.

Hey "AnonymerTyp187",

auch wenn ich die Ausbildung noch nicht abgeschlossen habe, kann ich dir gerne etwas zu deiner Thematik mitteilen:

Schwer ist immer die Ansichtssache.
Ich würde folgendes behaupten:

  • Wer sich gerne mit dem Bereich der Informatik beschäftigt, kommt mit den Themen gut klar, da natürlich bei 0 angefangen wird... und wenn ich sage bei 0, dann ist es wirklich bei 0.

Mach dir keine Sorgen,
es hört sich "schwerer" an, als es in Wirklichkeit ist.

Liebe Grüße
Justin

Auszubildender
Fachinformatiker (Systemintegration)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Entscheidend ist, ob du voll bock drauf hast oder nur so n bisschen. Irgendwas zusammenhämmern kann jeder schimpanse. Wenn es dann an datastructures und designpatterns geht, bleibt die "so n bisschen"-front auf der strecke.