An alle Eltern oder Menschen mit Kinderwunsch: Würdet ihr zur Einschulung eurem Kind eine Spielkonsole schenken?

20 Antworten

Naja ist zwar keine Spielkonsole aber ich hab mit 9 schon meine ersten PC erfahrungen gemacht und bin echt froh darüber.

Hätte ich mit 9 nicht schon mich mit Technik auseinandergesetzt würde ich nicht da sein wo ich gerade bin und wahrscheinlich noch in der Vergangenheit sein, wenn wir ehrlich sind ist die Technik die Zukunft und inzwischen auch die Gegenwart.

Die Nachteile? starke Gesundheitliche Probleme und Übergewicht im Kindesalter was zu einem schlechten Selbstbewusstsein geführt hat.

Es muss jeder selber wissen aber was ich machen würde ist einfach es Zeitlich begrenzen von z.b 2 Stunden und dann wenn das Kind älter ist die Grenze "Aufheben" dann kann er machen was er will.

Servus,

zur Einschulung meiner beiden Mädels vor 10 Jahren, habe ich ihnen Riesenteddys gekauft und sie durften entscheiden wo der Sommerurlaub statt findet.

Eine Konsole für 6 Jährige kommt nicht in Frage.

LG, Lin <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – I´ve 3 Kids, 2 girls and 1 boy :)

Auf keinen Fall!

Kinder in dem Alter sollten so etwas noch nicht haben.

Hallo BennyH5,

Nein, würde ich persönlich nicht.

Auch wenn ich nicht in dem Alter bin, in dem ich ans Eltern werden denke, glaube ich, dass das ein falsches Signal wäre.

Die Einschulung ist ja sozusagen der Start in die richtige Bildungslaufbahn, außerdem ist das Kind da noch sehr jung. Da finde ich sollte der Fokus noch auf anderen Dingen liegen.

Wenns dann mal ans älter werden geht und man langsam im jugendlichen Alter ankommt, würde ich meinem Kind, hätte ich denn eins, definitiv solche Medien erlauben - Ich bin ja selbst damit aufgewachsen und habe noch immer sehr viel Spaß mit Videospielen, auch wenn ich da ziemlich reduziert habe, weil andere Dinge einfach Priorität haben. Ich würde meinem Kind möglichst viel ermöglichen können, ohne es in falsche Richtungen zu lenken oder es zu verziehen.

Ich wäre definitiv nicht so, meinem Kind alles, was ich nicht durfte, auch zu verbieten.

Allerdings kenne auch ich die Grenzen, die es einzuhalten gibt. Jetzt drifte ich aber schon weit ins Thema Erziehung ab, von dem her setze ich hier einen Punkt.

LG KTM ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming als Hobby :)

Definitiv nicht!