Was schenken zur Einschulung?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So eine EInschulung ist heute sehr teuer. Die Kinder benötigen eine Unmenge. Vll. solltest Du mal mit den Eltern sprechen, ob noch etwas für die Schulausstattung fehlt. Ansonsten oder dazu kann es ja noch eine CD sein oder ein Spielzeug.

ja das gehört auch dazu..kleine Spielsachen wie Puzzle, schöne Malstifte, kleiner Plüschanhänger, CD, was für die Haare wie Klammern oder ähnliches, Buch für Leseanfänger.

Ne Zuckertüte mit ganz vielen süßigkeiten drin! Stifte und ne pupe wenn sie mit sowas spielt!!!

Ich habe ein total schönes Armband mit Gravur verschenkt. Ganz persönlich! Das kam super an. Gar nicht teuer bei "Schöniglich" aus dem Kindersortiment - gibts für Jungs und Mädchen! Lederarmbänder mit Wunschtext oder gravierte Ketten und Schlüsselanhänger

FAlls du eine gute Kamera hast, kannst du bei der Einschulung fotografieren. Diese Fotos entwickelt in ein nettes Album geklebt sind eine Tolle erinnerung. Zum Tag der Einschulung könntest Du -in Absprache mit den Eltern- für die Ausstattung der Schultasche (Tuschkasten, Stifte...) sorgen.