Neffe bald Geburtstag was schenken?

lurxvime  07.05.2023, 14:19

Wie alt ist der Kleine denn?

leileilei
Fragesteller

1 jahr

habe es vergessen hin zu schreiben 😅

4 Antworten

Da dein Neffe erst 1 Jahr alt wird, könnte ein altersgerechtes und pädagogisch wertvolles Geschenk eine gute Wahl sein. In der Preisklasse von 30-40€ gibt es einige schöne Optionen, die für sein Alter passend sind und ihm dabei helfen, seine motorischen und kognitiven Fähigkeiten zu entwickeln.

Ein Beispiel wäre ein Stapelturm oder Stapelbecher-Set, das ihm dabei hilft, Formen und Größen zu erkennen und seine Hand-Auge-Koordination zu üben. Du könntest auch ein weiches, interaktives Plüschtier in Betracht ziehen, das Geräusche macht oder Musik spielt, wenn man es drückt oder berührt. Solche Spielzeuge fördern oft die sensorische Wahrnehmung und den Hörsinn des Kindes.

Hier haben wir viele weitere Ideen für 1-jährige Burschen vorbereitet! :)
https://365presents.de/geschenke-fuer-jungs/geschenke-fuer-1-jaehrige-jungs/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi,

Je nachdem, ob er schon läuft oder nicht, ich denke eher nicht, kannst du ihm so eine kleine Laufhilfe schenken, oder so eine Ente auf Rädern, die Geräusche macht

leileilei
Fragesteller

Oke Dankeschön gucke ich mir an!

Hallo,

vielleicht hast du ja einen Freizeitpark oder etwas in der Art (Trampolinhalle, indoor Spielplatz…) in deiner Nähe und möchtest dort einen gemeinsamen Tag mit ihm verbringen. Ich weiß jetzt nicht wie alt er ist aber man findet bestimmt was ab 3-12 Jahren!

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
leileilei
Fragesteller

Hey Dankeschön, habe leider vergessen das Alter hin zu schreiben.. er wird ein Jahr alt. Aber das werde ich später wenn er älter wird auf jeden Fall machen

Ein bisschen Lego Duplo. Der freut sich darüber. Ich habe mal einen Schulbus von Fisherprice verschenkt, kam auch gut an. Sieht witzig aus und macht Spaß. Was das Kind schon hat, ist doch Wurst.