Was kann ich Nichte zum 1. Geburtstag schenken?

3 Antworten

Redet mit den Eltern. Im Allgemeinen werden Kleinkinder mit Geschenken bombardiert und somit absolut reitüberflutet.

Wenn die Eltern ein Sparkonto für den Nachwuchs eingerichtet haben, überweist den Großteil des Geldes auf das Konto. Ein Kind in diesem Alter hat schon Spaß daran, wenn refelmäßig jmd zu Besuch kommt (kostet ja auch Zeit =/+ Geld).

Am besten fragst du da die Eltern. Vielleicht ist ein Bilderbuch oder ein Liederbuch erwünscht. Oder, wenn deine Nichte eine Tonibox hat, hier eine Figur dazu. Etwas zum Anziehen kann auch eine gute Idee sein.

Hello55529455
Fragesteller

Ooh! Stimmt, meine Schwester wollte ihr vielleicht eine Tonie Box kaufen! Danke, 👍

Einem einjährigen Kind kannst du nichts schenken, es begreift das Konzept des Schenkens und des Eigentums noch nicht- du schenkst den Eltern etwas für das Kind.

Also musst du selber versuchen herauszufinden, was den Eltern gefallen könnte.