Schultüte welche Größe?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

85cm 71%
70cm 29%

6 Antworten

70cm

Je kleiner, umso besser. Denk dran, dass die Schultüte noch gefüllt wird und sehr schwer werden kann.

Im Kindergarten haben wir für unser Kind ein Angebot für Schultütenbasteln angenommen. Wenn ich vorher gewusst hätte, wie groß diese werden, hätte ich es lieber bleiben lassen. Ich habe mein Kind hinter der Tüte kaum mehr gesehen, zudem musste ich sie tragen, weil sie für das Kind viel zu schwer war.

85cm

Naja, ich würde schon 85 cm sagen, wobei es auch auf die Größe des Schulanfängers kommt. Wenn das Kind sehr klein ist, dann würde ich schon eine kleinere Tüte wählen.

Liebe Grüße von bienemaus 63

85cm

hat vor und Nachteile, da es vielleicht zu groß sein könnte, aber gleichzeitig passt da mehr rein :))

Da gibts kein normal.

Allerdings habe ich so das Gefühl dass die Dinger von Jahr zu Jahr größer werden.

Ich finde auch es kommt ja mehr auf den Inhalt an. Und darauf (wenn es keine Überraschung sein soll) dass sie dem Kind gefällt.

Ich würde vor allem gucken das der Kurze die Tüte auch geschleppt kriegt also auch nicht zu vollgestopft ist dann, was bringt ihm eine riesen tüte die voll und schwer ist? da musst du ja angst haben das der kurze ständig mit der Tüte umkippt plus Rucksack *g*

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter Gans von 2 Kindern und seit 18 Jahren verheiratet