Wie Plüschtier an Schultüte befestigen?

5 Antworten

Ich würde ein Band um den Bauch oder Hals der Plüschfigur binden und das andere Ende des Bandes an einen oberen Zipfel der Schultüte binden.

Quaeror  01.05.2022, 19:39

unbedingt um den Hals

Meine Idee wäre es mit ein paar Sicherheitsnadeln zu versuchen.

Wie sieht es denn aus? :)

Kannst du mir die Tüte beschreiben, auch das Material. Dann ist es einfacher für mich, eine Lösung anzugeben.

Ohne das muss ich zuviel raten, was ich mir ersparen möchte.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann ziehe dem Plüschtier ein "Rettungsgeschirr" (so wie bei einem Abseilmanöver mit einem Hubschrauber) an und mache zwei kleine Löcher in die Schultüte, die Du mit haltbaren Klebestreifen (Panzertape, Paketband) davor sicherst auszureißen und fädelst das Geschenkband dort ein, um das Plüschtier zu beschäftigen.

Die Schultüte ist auch genäht?

Dann die Plüschfigur mit einem festen Garn an der Tüte annähen!