Sohn ausgezogen Kindheitskram soll entsorgt werden?

19 Antworten

Wenn du die Geduld hast - Lego lässt sich relativ gut verkaufen ( oder für mögliche Enkel doch aufheben ;)

Alles andere; entweder als zu verschenken inserieren oder bei Diakonie oder ähnliches abgeben, zumindest bei uns nehmen diese auch Spielsachen.

Beim Kindergarten musst du fragen - diese durften eine zeitlang wegen Corona nichts annehmen. Wie es aktuell aussieht- weiß ich nicht.

Die Stofftiere - könnte vielleicht schwierig werden. Würde ich der Restmülltonne zuordnen, wenn du keine Abnehmer findest.

Ich finde gut, dass ihr das Thema gemeinsam geklärt habt und er nicht davon ausgeht, dass du die Sachen aufbewahrst für den Fall, dass er es sich noch anders überlegt.

Ole44888
Fragesteller

Ich möchte am liebsten nicht so viel Zeit damit verbringen. Ich denke ich mache eine Anzeige zum Verschenken bis Freitag. Der Rest fliegt dann am Samstag auf den Wertstoffhof. Ich hoffe das möglichst wenig im Müll muss. Ich bedanke mich für deine Hilfe

Ich kann verstehen, dass es dir leid tut, aber auch, dass dein Sohn die Sachen loswerden will. Sorg dafür, dass sie eine zweite Chance bekommen, dann passt das schon.

Bei Ebay Kleinanzeigen "zu verschenken" reinstellen oder KiTas usw. abtelefonieren.

Wegwerfen wäre wirklich zu schade, wenn sich andere noch darüber freuen...

Ole44888
Fragesteller

Danke für deine Antwort und Meinung

Stell es ein bei ebay-Kleinanzeigen zu verschenken oder geh damit auf den nächsten Flohmarkt für Kindersachen - beim Sportverein, DRK, Awo oder Kirche.

Viele Leute freuen sich, wenn sie Sachen billig oder kostenlos bekommen.

Spende es. Es gibt so viele Stellen. Auch in deiner Stadt. Zum wegwerfen ist es (ungesehen) zu schade. Lego und Playmobil ist nahe zu unzerstörbar und es gibt auch einige Sammler. Spende es, oder verkauf es.

Ich persönlich finde es eine gute Entscheidung von deinen Sohn nicht den ganzen Krempel mitzunehmen und sich die Wohnung damit vollzustellen. Ich finde gut das er dennoch das wichtigste Mitgenommen hat. Ich kann dir empfehlen es ähnlich zu machen. Behalte ca ein Sack für spätere Enkelkinder. Den Rest am besten Sortieren . Was im schlechten Zustand ist gnadenlos um Restmüll entsorgen. Die andere Hälfte verschenken oder verkaufen. Alles Wegwerfen wäre viel zu Schade. Ich persönlich bin noch nicht ausgezogen werde mich mit den Thema bald auseinandersetzen müssen. Ich mache es so ähnlich.

Ole44888
Fragesteller

Danke für die top erklärte Antwort.