Bis wann sollte man von Zuhause ausgezogen sein eurer Meinung nach?

12 Antworten

Da gibt es kein "Muss". Nach Abschluss der Ausbildung darf es passieren, wenn die auswärts ist auch früher.

Sobald man genug Geld verdient um sich ein eigenes Leben aufzubauen (ich war damals 23 Jahre)

Ich denke es hängt an Faktoren.

Mit dem ersten vernünftigen eigenen Gehalt, also nach Ausbildung oder Studium ist ein guter Zeitpunkt.

Aber wer Z. B. Eltern oder Großeltern pflegt für den wäre ggf ausziehen eine unnötige zusätzliche Belastung, genauso wenn man ggf nen Baby hat und alleinerziehend ist. Solche sonderlocken muss der Haushalt halt gemeinsam diskutieren. Genauso zb wenn das Haus ein irgendwann zu übernehmendet Bauernhof ist.

Andererseits ist keine Arbeit finden oder keine Ausbildung/Studium machen halt kein Argument ewig wohnen zu bleiben.

Bis 30 sollte man ausgezogen sein. Btw dieser eine WG mit den Eltern gründen. Das ist ja auch was anderes als bei Mami zu wohnen.

Jeder braucht seine eigene Zeit um auf eigenen Beinen zu stehen. Daher sollte sich jeder die Zeit nehmen die er braucht

Detlef0  30.03.2024, 17:00

Wie gründet man eine WG mit den Eltern? :O

MonaLisa557  30.03.2024, 17:07
@Detlef0

Genauso wie jede andere WG?

Ist doch nichts anderes, nur weil man Blutsverwand ist.

Bis 28 Jahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung