Mein Sohn ist 15jahre und hat jetzt seine erste freundin, die ich seltsam finde,wie soll ich reagieren?

5 Antworten

ich finde das Verhalten der jungen "Dame" auch sehr ungewöhnlich, es ist allerdings so, Du kannst Dich eigentlich nur so verhalten, das Du gar nichts machst und den Dingen ihren Lauf läßt, denn alles was tust, könnte und wird Dir Dein Sohn als Einmischung auslegen, Du kannst eigentlich nur Deinem Sohn signalisieren, das er Dir vertrauen kann, und, egal welche Frage oder Problem er in Bezug auf seine Freundin er hat, jederzeit Dich ansprechen kann

Das läuft sowieso wie beide das wollen und nicht wie es dir passt! Wahrscheinlich hat er längst schon gesteckt und sie hat mehr Erfahrungen als dein Sohn, also lass es laufen!

Bei mir war es nicht anders und ich habe nichts anbrennen lassen und noch viel früher als die beiden. Geschadet hat es mir nicht.

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist sein Vater, und du weißt was richtig ist. Ich finde das Verhalten ziemlich seltsam zumal versuchen beide irgendwie voll erwachsen zu wirken aber auf kitschige Weise. Sprich mit deinem Sohn mehr kannst du nicht tun. So tut es mein Vater immer mit mir, und mir ist bewusst, wenn mein Vater Mann zu Mann mit mir redet, dann muss sich was ändern. So gewinnt man auch Vertrauen, wenn man freundschaftlich miteinander redet. Nicht wie Vater und Sohn sondern wie Mann zu Mann oder Freund zu Freund. Du bist wie ein Mentor für ihn, du hast bereits diese Zeit (Pupertät) schon durchgemacht und bist ja jetzt erwachsen genug um einzuschätzen was du damals falsch gemacht hast.
Bleib einfach ruhig und rede mit ihm.

Naja, sie scheint hald schon etwas weiter zu sein 🤷‍♂️

Das ist ja grundsätzlich auch nicht schlimm. Ich verstehe deine Sorgen aber und würde vorschlagen, dass du mal mit deinem Sohn sprichst und ihn fragst, ob er das auch wirklich so will, oder ob es ihm zu schnell geht.

Es ist zwar gut, wenn du ein Auge drauf hast, aber trotzdem solltest du dich nicht zu viel einmischen. Ich meine, dein Sohn ist 15, da sollte man durchaus in der Lage sein, zu wissen, was man möchte.

LG 😊

So ist das halt heutzutage. Das größte Problem dürfte der rechtliche rahmen sein das Sie noch keine 14 ist.

Du wirst das sowieso nicht so wirklich unterbinden können Ihne das du dir deinen Sohn zum feind amchst. aber mach Ihm eventuell klar das es Grenzen gibt die er noch nicht überschreiten sollte