was kommt bei Euch in die schultüte bzw. was war in Eurer Schultüte?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit dem Nintendo ist echt übertrieben. Ich hab für meinen Neffen eine Schultüte gepackt, da war drin: eine coole Uhr, von ??? son Detektiv-Kasten, natürlich paar Süßigkeiten auf die er steht Stifte/Linealset von Cars. Buntstifte und extra gab es noch eine Trinkflasche...passte leider nicht mit in die Schultüte. All sowas was er toll findet und das bisschen mit nützlichem verbinden...

Ansonsten wie wärs mit:

  • witzige Brotdose
  • bunte Lichtreflektoren für den Schulranzen (Sicherheitsreflektoren)
  • ein Malbuch
  • eine Hörspiel
  • ein Kartenspiel
  • witzige Socken
  • hübsche Haarspangen, Haarband (natürlich bei Mädchen) :-)
  • ein Ticket fürs Kino, den Zirkus oder das Theater
  • ein lustig gestalteter Gutschein für ein lang ersehntes Spielzeug oder Kuscheltier
  • Geschicklichkeitsspiel
  • ein paar Sammelkarten z. B. Star Wars
  • ein peppiger Schlüsselanhänger
  • ein kleiner Wecker
  • oder vielleicht ein Buch für Leseanfänger/ Spiel mit Verkehrsregeln
Monroekiss
Fragesteller

Ja, ne Trinkflasche hab ich schon, -> Gutschein ist ne Super Idee-> vielleicht für nen Freizeitpark

Danke sind tolle Ideen dabei.

ich hatte damals süßigkeiten, ein mathespiel(auch für deutsch), eine kassette, ein Buch und so schulkram wie stifte ,radiergummi, lineal etc. hab mich damals riesig über das zeug gefreut vor allem über die vielen stifte da ich damals malen geliebt habe :) einen Nintendo find ich übertrieben. es reicht völlig ein paar schulutensilien, 1 spiel das das denken und lernen fördert (gibt so kleine spielchen die nicht so teuer sind) und vielleicht ein buch :) damit man gleich einen ansporn hat gut in der shcule lesen zu üben damit man daheim gleich das neue buch lesen kann ;)

lg layla <3

Huhu! Ich finde auch, dass ein NIntendo absolut übertrieben ist - aber das sieht man in der heutigen Zeit ja sowieso, was die Kinder jetzt schon allein an Nikolaus bekommen! (Bei mir gabs nur ein bisschen was Süßes im Schuh) -

Ich muss auch zustimmen, dass da Schulbedarf und ein bisschen was Süßes in der Regel drin sein sollen. Soll es dann doch etwas besonderes sein, gibt es tatsächlich tolle kleine Dinge von Lego, bei denen vor allem Jungs das "Zusammenbasteln" richtig Spaß macht. Einfach auf die Altersbeschränkung achten, da findet man dann ganz bestimmt das Richtige.

Ein TipToi-Stift ist natürlich eine tolle Sache, aber wie du schon sagtes - dann doch etwas teuer. Aber das wäre eine gute Sache für einen Geburtstag. Bin ein totaler Fan von dem Teil. Und das ist tausend Mal besser als ein Nintendo wo das Kind dann doch wieder nur auf einen Bildschirm glotzt (das werden sie später eh noch genug). LG

Monroekiss
Fragesteller

Da hast Du recht, und den TipToi-Stift kann ich ja vielleicht von den Omas schenken lassen.

Struwwelpeterli  01.07.2013, 11:55
@Monroekiss

Hehe genau. Und da kann man dann immer was für die nächsten vier fünf Jahre dazuschenken. Die Bücher etc kosten ja teilweise "nur" 20 Euro.

Den Nintendo finde ich auch übertrieben, meine Tochter hatte viele kleine Spielzeuge und ganz viel zu naschen, ich finde eine kleine digitale Kamera auch nicht schlecht, nur ist eben auch die Frage wie alt das Kind ist, denn sie war fünf, da geht es dann doch noch um andere Dinge

In meiner Schultüte war damals Hauptsächlich dinge zum Futtern drin. Kekse / Schokolade und so zeugs.

Ein Nintendo ist in dem Alter meiner Meinung nach viel zu übertrieben. Hinterher hängen schon Kinder unter 8 Jahren an Elektronische Geräte...

Grüße Shadow