HERS100 am 22.06.2009 um 8:48 Uhr
Hallo ihr lieben , brauche euren Rat!!! Mein Tierarzt hat wieder mal meinen Hund das Leben gerettet!! Meine süße ist nämlich schon 14 Jahre und hatte große Probleme mit der Bandscheibe und den Krebs Operiert und sooo vieles mehr ein kleiner Gott in weiss !! Gab es nicht mehr so eine große Chance das es nochmal wird und er hat es wieder Super gemacht und es geht ihr Super gut!!! Jetzt möcht ich ihm als Dankeschön ein Geschenk machen!! Hat jemand eine gute IDEE??? Bitte und Bedanke mich gleich für die Antworten
nen blumenstrauß für ihn und nen kleinen korb mit leckerlies den er an die tiere vergeben kann die auch lieb waren xD oder nen bild mit deinem hund und ein dankeschreiben darauf so dass er sich das hin hängen kann und eine erinnerung hat
Vielleicht einen kleinen "Fresskorb" ?!
HERS100 am 22. Juni 2009 08:52 DANKE
mit 14 noch eine krebs op ?! also für mich schreit das nicht wirklich nach einem großen dankeschön ^^
Schnuffduff am 22. Juni 2009 08:56 Beurteilen können ob es Sinn macht und es dann auch noch schaffen...dass es dem Tier wieder gut geht ist sogar ein großes Dankeschön wert.
ist klar dass du ihm sehr dankbar bist - aber du solltest auch daran denken dass dies sein job ist. daher würde ich mit dem geschenk nicht übertreiben - eventuell ne packung guten kaffee und ne torte vom konditor für die praxis?
CrazyDaisy am 22. Juni 2009 09:21 Eine gute Idee, auch an die Tierarzthelfer zu denken!
er hat sich es auch sicher gut bezahlen lassen. Ein "Dankeschön" reicht.
seid doch nich alle so negativ klar is es sein job aber er hätte auch sagne können es bringt nichts und der arme hund hätte eingeschläfert werden müssen... manche wissen halt noch zu danken für das was andere tun
Sicher war es nicht billig, du hast die Rechnung bezahlt. Damit ist es erledigt. Ein mündliches Dankeschön und ein Händedruck reichen.
Du wirst ja weiterhin zu diesem Tierarzt gehen, das genügt ihm.
Ein Foto von deinem Hund und einem schönen Bilderrahmen. Mit einem Goldedding kannste du noch danke schön und den Namen deines Hundes drauf schreiben.
Wenn Dir das ganz besonders wichtig ist, vergrößere das Foto auf DIN A4, dann kann er es ins Wartezimmer hängen. Somit hat er wirklich etwas von Deinem Geschenk.

Das ist sein Job.Meine Mutter bekommt auch nicht jedes mal ein geschenk, wenn sie eine Versicherung verkauft hat..
Tja, manche kenne eben noch das Wort "Dankbarkeit", wenn ein Tierleben gerettet wird!
blabla093 am 22. Juni 2009 08:53 ich kenne das wort dankbarkeit auch..aber ich schenke dem tierarzt doch nichts, wenn mein hund behandelt wurde.ich bedanke mich, er bekommt sein geld, wir kommen wieder zu ihm, wenn es probleme gibt und dann ist doch alles ok
HERS100 am 22. Juni 2009 08:52 Rettet deine Mutter ein Leben mit Ihrer Versicherung????? Wenn ja dann hat sie auch ein Dankeschön verdient!!! Aber wenn jeder so denken würde , dann wäre es sehr traurig!!!! Lg und schönen TAG NOCH
Schnuffduff am 22. Juni 2009 08:55 Ziemlich blöder Vergleich!Wo rettet deine Mutter ein Leben?
blabla093 am 22. Juni 2009 08:57 es geht nicht daum dass dsie leben rettet..aber sie bekommt für das, was sie tut (versicherungen verkaufen) geld, genauso wie ein tierarz dafür geld bekommt, tiere zu behandeln
Ne Versicherung ist ja wohl auch etwas anderes, als ein Leben zu retten, oder nicht?!
Schnuffduff am 22. Juni 2009 08:58 Versicherung verkaufen ist Leute bequatschen überreden unnütze Versicherungen abzuschließen
blabla093 am 22. Juni 2009 09:01 schenk ihr den ärzten die euch mal operiert haben oder euren normalen hausärzten auch jedesmal as wenn ihr da wart??
Schnuffduff am 22. Juni 2009 10:39 Wenn ich schon bei zig Ärzten war und die nicht in der Lage waren mir zu helfen ich aber dann irgendwann einen Arzt finde der mir innerhalb von 10 Min. sagt was ich habe Ja dann bedanke ich mich auch mit einer Blume oder sonstiges.
blabla093 am 22. Juni 2009 17:20 okay..meine ärzte (bzw die, die mich schon mal operiert/ behandelt haben) könten sich vor geschenken kaum noch retten^^
Mal ganz ehrlich, unabhängig von meiner Meinung zu blabla093s Antwort:
blabla093 hat eine Antwort auf eine Frage gegeben. Was hat der Rest hier jetzt mit einer Antwort auf die gestellte Frage zu tun? Wenn man anderer Meinung ist, kann man doch eine entsprechende Antwort geben, aber muss keine solche Diskussion vom Zaun brechen. Bleibt doch einfach sachlich. Das schont die Nerven. :-)
Lade ihn doch zum Essen ein, am Besten in ein Restaurant, in dem Hunde dabei sein dürfen.
HERS100 am 22. Juni 2009 08:56 Super Idee!!! Danke vielmals
Unser Tierarzt engagiert sich sehr für unser hiesiges Tierheim - vielleicht macht deiner auch so etwas in die Richtung? Dann würde ich einen schönen "Leckerlikorb" für die dortigen "Patienten" zurecht machen.
Es ist schon so. Dein Tierarzt wird eine entsprechende Rechnung gestellt haben. Damit ist seine Arbeitsleistung bezahlt.
Dennoch ist es Dir ein Bedürfnis, Dich zu bedanken. Darüber wird er sich sehr freuen. Du solltest es aber nicht übertreiben. Ein zu großes Geschenk könnte falsch rüberkommen. Eine Kleinigkeit kann sehr viel aussagen und unendlich viel Freude machen, ohne zu kompromittieren.
Überlege Dir, ob ein großes Geschenk wirklich das Richtige ist.
Gibt es eigentlich ein Patienten-Fotoalbum? Was hältst Du von so etwas mit Deinem Liebling auf der ersten Seite und einem handschriftlichen Dank? Könnte im Wartezimmer ausgelegt werden und neuen Kunden Hoffnung geben. Gleichzeitig verhilfst Du damit anderen, die sich auch gern bedanken würden, es sich aber finanziell vielleicht gar nicht wirklich leisten können, dass auch sie ihren Dank ausdrücken mit einem Foto von ihrem genesenen Tier für dieses Album, was die Praxis fortführen kann.