Geogebra Problem Integral Volumen?

15/8 pi ist falsch

SeifenkistenBOB  08.01.2023, 21:17

Ich verstehe das Problem nicht. Was ist denn da falsch?
Außerdem: Das Volumen des Rotationskörpers?

Broski0146
Fragesteller

immer wenn Volumen von der x Achse gefragt ist, habe ich immer die Eingabe Pi mal Integral f(x)^2 und dann die Intervalle hinzugefügt und normalerweise sollte das Volumen kommen.

2 Antworten

1,87 ist wohl durch (falsche bzw. unübliche) Rundung von 1,875 entstanden. Denn das Volumen ist tatsächlich, wie auch von GeoGebra berechnet...

Bei [*] wurde (unüblich) gerundet. Wenn man da entsprechend runden möchte, würde man wohl üblicherweise eher auf 1,88π runden.

Es soll 1.87 pi rauskommen.
[...] normalerweise sollte das Volumen kommen.

Das Volumen steht doch da.

EDIT: Es soll also doch nicht 1,87*pi herauskommen...?!