Geogebra Sinusfunktion Intervallgrenzen?

das ist die Angabe zur Ergänzung

die richtige Lösung ist 6

Wie komme ich zu genau dieser Zahl als Antwort?

1 Antwort

Das heißt, dass du für k eine beliebige ganze Zahl einsetzen kannst. Probier also aus mit welchen Zahlen dein Intervall herauskommt. Oder du löst 4k*pi+6 = Intervallgrenzen um das k (eins für jedes Intervallende) für dein Intervall zu bestimmen. Du nimmst natürlich ganzzahlige Werte, denn k ist ganzzahlig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen

smiiLe1996
Fragesteller

ok, also kann ich damit nicht diese genau Wendestelle berechnen? (k muss ich nicht wissen, dachte mir nur, vielleicht kann man da etwas rauslesen)