Wieso kann man das letzte so vereinfachen?

2 Antworten

Erst wurden die Aditionstheoreme angewendet. Und wegen des Kommutativgesetzes kan man sin(x)cos(x) in cos(x)sin(x) verwandeln, weil zwischen sin und cos eigentlich ein * steht.

LG Moon^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mathe ist mein Lieblingsfach.

Stell dir vor, du würdest sin*cos durch bspw. a ersetzen. Dann steht da:

a+a

Wie viele a gibt es jetzt? 2

Also 2*a

Jetzt kannst du a wieder zurücktauschen:

2*(sinxcosx)

= 2sinxcos

Da hast du das Ergebnis

VG

Halloich28
Fragesteller

Stimmt, das ist tatsächlich ne Erklärung wo man sieht, wie offensichtlich das ist. Danke