Gelenkschmerzen durch zu viel Eiweiß?

1 Antwort

Hallo,

Dieser zusammenhang bestand als das Purin(Harsäure) noch in den Eiweisspräparaten war, da konnten diese Gichtfördernd sein. Heutzutage wird das bei der Produktion entfernt.

Es kann sein dass deine Gelenke sich entzünden. Ich schätze dich als jung ein, daher möchte ich nicht von Verschleiß sprechen.

AM besten lässt du mal eine Blutuntersuchung machen, ob irgend etwas Gelenkentzündungen bei dir begünstigt/auslöst.

Entsprechende Belastungen könnten natürlich auch ursächlich sein, aber nicht an so unterschiedlichen Ecken deines Körpers. Wenn sie allerdings binnen einiger Tage Pause wieder weg sind liegt es nahe.

LG

Harry

Klugefrage34  22.05.2023, 18:54

Heizfeld hat schon das meiste vorweg genommen. Würde ergänzend noch sagen, dass du im Training mal auf deine Ausführung achten solltest. Solche Schmerzen in Gelenken können auch von Falscher Belastung, Überbelastung oder Belastung ohne ordentliches aufwärmen der Gelenke kommen.

JamesWilliams99
Fragesteller
@Klugefrage34

Diese Schmerzen treten ja nur in Fingergelenken und ganz selten in den Zehen auf, denke einfach dass es eine Überlastung ist da man, vorallem wenn man Rücken trainiert, die Gewichte ja zu sich zieht, und dass die Fingergelenke stark beansprucht. Diese 50 60 Kilo bei jeder Ausführung drücken/quetschen ja auf die Gelenke. Danke dir!