Ist es bei proteinriegel wichtig dass kein kollagen enthalten ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist es bei proteinriegel wichtig dass kein kollagen enthalten ist?

Wichtig wofür?

Proteinriegel dienen dazu, Geld zu verdienen. Das kann man sowohl mit Riegeln die Kollagen enthalten als auch mit Riegeln die kein Kollagen enthalten.

Alex

cherry161
Fragesteller

die muskeln

EinAlexander  09.01.2023, 14:28
@cherry161
die muskeln

Dafür brauchst du doch keine Proteinriegel. Mit 100 g Käse, einem halben Liter Milch und zwei Eiern pro Tag, hast Du schon ein eiweißreiches Frühstück mit 65 g Eiweiß gegessen, womit der tägliche Eiweißbedarf fast schon ausreichend gedeckt ist: www.proteinrechner.de.

Sinnvoller für die Proteinversorgung sind zum Beispiel solche selbst gebackenen Proteinwaffeln, die Du als Vesper mitnehmen kannst: https://www.fettrechner.de/info/kalorienarme-rezepte/haferflockenwaffeln-fur-kraftsportler/

es darf nicht die erste eiweißquelle sein. Logisch es wird in jedem Riegel anwesend sein, damit der Riegel seine Form hält. Aber für als Hauptlieferant ist es definitiv nicht für den Muskelaufbau geeignet. Da die Wertigkeit des Produkts nicht für die Muskeln verwendet wird sondern für Knochen Sehnen Bindegewebe. Die meisten hier haben keinen blassen Schimmer was hier gemeint ist. Trainiere wahrscheinlich auch net 😂😂😂

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was soll an Kollagen schlecht sein?
der Riegel ist dann nicht für Vegetarier oder Veganer geeignet, aber im Endeffekt ist es trotzdem einfach nur ein Protein Riegel

Motivationsboom  31.05.2023, 03:39

Die biologische Wertigkeit ist dadurch recht schlecht. Man merkt das du keine Ahnung hast

Proteinriegel sind in der Regel hochverarbeitete Produkte, die mit einer naturbelassenen Ernährung nicht viel zu tun haben. Viele Sportriegel enthalten zudem reichlich Zucker oder Austauschstoffe wie Glukosesirup, Fruktosesirup und Invertzuckersirup.

https://www.aok.de/pk/magazin/ernaehrung/lebensmittel/proteinriegel-so-gesund-sind-die-sportriegel-wirklich/

genauso, wie wenn schon Pudding mit Protein - Inhalte verkauft werden !!!!!!!

Es gibt Rezepte, wo du dir deine Riegel selber herstellen kannst und d a n n weißt du genau, was drinsteckt.