Besteht Kollagenhydrolsat aus Schwein?

2 Antworten

Davon würde ich mal ausgehen. Auf jeden Fall tierischer Ursprung.

Vom teureren Rind wird es eigentlich nur verwendet, wenn die Produkte für ethnische Zielgruppen geeignet sein sollen. Dann wird Rind auch extra ausgelobt.

Wenn es dir um die Frage Halal oder Haraam geht, dann ist es nicht wichtig ob es vom Schwein ist oder nicht sondern ob das Tier an und für sich Halal ist.

Unabhängig davon ist Gelatine besser als Kollagen und diesen gibt es auch als "Halal"