Ist Kaugummi halal?

2 Antworten

Solche Stoffe sind in unendlich vielen Lebensmitteln enthalten. Sie haben nichts mit Trinkalkohol zu tun.

https://www.lebensmittelklarheit.de/fragen-antworten/was-sind-mehrwertige-alkohole

Wenn Du es total ernst nimmst, dürftest Du auch keinen Apfelsaft oder andere Fruchtsafte zu Dir nehmen. Und jede Menge weiterer Speisen und Getränke ebenfalls nicht. In vielen bilden sich nämlich kleine Mengen Alkohol, die ganz natürlich entstehen und nicht zugesetzt werden.

Es gibt kiffende Muslime (aus medizinischer Sicht nicht notwendig!). Da wird ein Kaugummi nichts schädlicheres sein.

Neonx754
Fragesteller

Alles gut, ich habe bis jetzt noch nie geraucht ;,).