Geld im automaten vergessen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das wäre sehr nett von dir/euch...

frag doch mal nach bei der Bank,

was es für Möglichkeiten gibt, dem Mann das Geld zurückzugeben. Es gibt eine Journal (Aufzeichnungen wer wann wieviel Geld abgeholt oder eingezahlt hat. Wenn du auch am Automaten warst, dann kann die Bank den Kunden vor Euch identifizieren. Die Bank wird aus Datenschutzgründen nichts über ihn sagen.

Rein rechtlich dürft ihr es nicht behalten (nur als Tipp: würde ich auch nicht tun, denn ich war mal bei einem Gerichtsverfahren wegen genau sowas...). Gebt es bei der Polizei ab. Sagt wo ihr das gefunden habt (an welchen Automaten und wann). Oder eben bei der Bank, wenn sie wieder auf hat, denn die kann rausfinden, wie der Kunde heißt, mit der Uhrzeit.

Natürlich bringt das was. Anhand der Uhrzeit kann die Bank ja feststellen, wem dieses Geld gehört.

Wieso sollte das nichts bringen? Natürlich das Geld in der Volksbank-Filiale abgeben (Bestätigung geben lassen!). Die können leicht feststellen, wer diesen Betrag abgehoben hat. Dann bekommt er es zurück.

Die Polizei hat damit nichts zu tun.

Ruf die Polizei über Amt an.Die sagen was zu tun ist.

Ich würde das Geld nicht einstecken,das wäre Unterschlagung bzw.Diebstahl.Da Kameras den Vorgang aufzeichnen,würdest Du wahrscheinlich ermittelt.

Das Geld jetzt übers Wochenende einzustecken würde den Verdacht auf Dich lenken,selbst dann wenn Du vorhast es am Montag am Schalter abzugeben.

Da viele Banken keine Kassenschalter haben,könnte man Dich an die Polizei oder das Fundbüro verweisen.