Frage von Allore, 129

Karte im Automaten → Pin vergessen Was tun?

Hallo Leute, ich habe eine Mastercard mit einem Pin. Ich bin mir aber nur noch zu 70% sicher wie der nochmal war. Wenn ich bei einem Bankautomaten (z.B. Volksbank) die Karte reinstecke und den Pin eingebe und dieser falsch ist, gibt es einen Weg die Karte dort wieder heraus zubekommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lutsches99, 84

einfach auf die Rote Taste (Abbruch) drücken, dann kommt sie wieder raus

Antwort
von dadamat, 69

Erst nach der dritten Falscheingabe des PIN wird die Karte eingezogen.

Antwort
von AtotheG, 95

Soweit ich weiss muss die 3 mal falsch eingegebn werden. Hab auch mal im Suff den Pin 3 mal verhauen und meine Karte wiederbekommen nur war sie eben gesperrt und musste sie dann am Schalter entsperren lassen.

Kommentar von EgonL ,

genau, so war es bei mir auch

Antwort
von itsboring, 91

Du hast 3 Versuche 😊 Ich würde zweimal probieren und dann zum Schalter gehen und das Problem schildern.

Antwort
von Peter501, 66

Hat der Automat keine Taste für Abbruch?

Antwort
von EgonL, 61

Ich hatte auch mal das Problem, aber die Karte kam immer wieder raus (Sparkasse).

Auf Ausgabe drücken.