gekaufte Spiele erneut herunterladen (New Nintendo 2DS XL)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

obwohl der eShop der 3DS-Familie abgeschaltet wurde, kannst du gekaufte Spiele erneut herunterladen:

https://www.nintendo.de/Hilfe/Kauf/Download-Spielen/Nintendo-eShop/Hinweis-zur-Beendigung-der-Kaufoption-im-Nintendo-eShop-fur-Wii-U-und-Nintendo-3DS-Update-Februar-2023-2174073.html

Das erneute Herunterladen von Spielen, DLC und Software-Updates sowie das Online-Spiel auf Wii U-Konsolen und Nintendo 3DS-Systemen wird auch nach 27. März 2023 und in absehbarer Zukunft weiterhin möglich sein.

Nur neue Spiele und Inhalte wirst du nicht mehr beziehen können:

Ab 27. März 2023 wird es nicht mehr möglich sein, im Nintendo eShop für Wii U und Nintendo 3DS Käufe zu tätigen. Auch das Herunterladen von kostenfreien Inhalten sowie Demoversionen von Spielen wird dann nicht mehr möglich sein.
Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
91Days7453
Fragesteller

Danke dafür, wolle sicher gehen, ob es auch so wahr ist. Und jmd anderen fragen.

xxxcyberxxx  09.04.2023, 16:36
@91Days7453
Danke dafür, wolle sicher gehen, ob es auch so wahr ist.

Wenn Nintendo selbst das auf deren Seite schreibt, wird es ja wohl kaum eine Falschinformation sein

PS wurde es schon auch getestet? Dass es funktioniert?

🤷‍♂️ Ich selbst hab es noch nicht getestet, nein - und kenne auch niemanden, der es getestet hat. Wenn du Google nutzt und dich etwas umschaust, wirst du jedoch bestimmt die Information finden

91Days7453
Fragesteller

PS wurde es schon auch getestet? Dass es funktioniert?