Gekaufte Erdnussbutter ungesund?

7 Antworten

Kauf lieber Erdnussmus in Zukunft. In "Peanut Butter" ist leider oft noch Zucker, Palmfett, Sonnenblumenöl, Emulgator usw enthalten. Das restliche Glas wird dich aber nicht umbringen. Einfach mal hinten auf die Zutatenliste schauen

Ist gekauft und selbergemacht ist auch ungesund...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man so will, ist Alles irgenwie ungesund! Iss, was Dir schmeckt und gut ist!

Buhujo  11.02.2020, 17:14

Die Menge macht das Gift.

Wenn du dich ausgewogen ernährst ist eine kleine "Sünde" auch mal drinn.

Ich achte sehr darauf dass ich Bio konsumiere. Da ist die Wahrscheinlichkeit dass da Stoffe drinn sind die dir schaden geringer. Aber auf Ausgewogenheit musst du schon selber achten.

Ja natürlich. Das ist im Prinzip nur fett und Zucker.

Bei dm gibt es Erdnussmus. Nur Erdnüsse, Bio und bezahlbar