Übelkeit und Ekel von Haferflocken?

6 Antworten

Wenn Haferflocken nicht so eklig zur Matsche eingeweicht sind und ganz normal im Müsli oder gerne auch auf/im Vollkornbrot drin sind, ist bei mir alles super.

Aber sobald das diese Porridge-Matsche ist, kann man mich damit ziemlich effektiv verjagen. Du bist also nicht allein!

dslow9
Fragesteller

Wie machst du dein Müsli denn und tust du die haferflocken ohne Zubereitung einfach so rein? 🤢

LisaAusPisa  27.08.2021, 17:29
@dslow9

Quarkcreme, bisschen Müslimischung, Obst (gerne Beeren) - fertig!

Die Haferflocken kann man gut im Müsli verarbeiten. Da mischt man die Sachen, die man gerne mag darunter. Dann sollte das Essen kein Problem sein.

Ich esse 1 mal in der Woche ein Leinsamenmüsli (geschrotet) mit gemahlenen Haferflocken, etwas Zucker, etwas Kürbiskernöl, einen Joghurt und mit Milch auffüllen, gut umrühren - fertig. Das schmeckt nicht umwerfend, aber ich tu das wegen der Gesundheit (Omega-3-Fettsäure im Leinöl).

Haferflocken in Milch oder Alpro Soja ohne sie zu Matsch zu verarbeiten schmecken angenehm. Es gibt auch gemischtes Müsli wo Haferflocken und verschiedenes getrocknetes Obst schon gemischt ist. Dieses Porridge kann ich auch nicht essen.

Es gibt Menschen, die diese aufgeweichte, wässrige Konsistenz nicht mögen. Pack dir lieber Haferflocken in einen Joghurt ;)

Sorry, aber Porridge sieht aus, wie schon mal gegessen.

Ich könnte das auch nicht essen.

Außerdem brauche ich zum Frühstück etwas Richtiges, sprich kaltes Wiener Schnitzel, kaltes Gulasch mit Nudeln, Rahmschnitzel etc.