Kann man schmelzflocken essen ohne zu kochen?

4 Antworten

Habe ich während meiner Schulzeit jeden Morgen gegessen: Haferflocken mit Milch - allerdings ohne Zucker, weil ich es dann zu süß fand. Ich bin bis heute nicht DER Morgenmensch und damals konnte ich anderes einfach so früh noch nicht vertragen. Das mit dem Essen hat sich geändert, aber sonst ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das kann man und ich esse sie auch gelegentlich. Mit Milch und etwas Zucker, einfach lecker.

Mit Wasser ist das eher nicht so mein Fall.

laferarri
Fragesteller

Sind die dann auch gut verdaulich oder kriegt man da probleme wenn man die nicht kocht?

Da sind die Schmelzflocken aber nur härter nicht schmelzig

Kann man schon, aber leckerer und besser verdaulich ist es, wenn du sie aufkochst

laferarri
Fragesteller

Kann man die auch einfach mit heißem wasser übergießen und dann essen?