Haferflocken einweichen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist nicht unbedingt notwendig, da die Phytinsäure nur zwischen 10 und 20 Prozent der Mineralstoffe bindet, und in Haferflocken genug Mineralstoffe drin sind.

Wenn man Einweichen möchte, dann in Wasser. Aber auch beim Einweichen selbst gehen Mineralstoffe verloren, da Mineralstoffe wasserlöslich sind.

Wieso sollen die Haferflocken "keine Minerale mehr binden"? Was soll das heißen? Und wenn, was ist daran schlecht? Macht das alles Sinn?

Ich esse sie seit Jahr und Tag ohne Einweichen, wenige Eßlöffel Wasser dazu, so schmecken sie wunderbar, für mich. Und bekommen mir, machen auch eine gute Darmpassage.

Du kannst Haferflocken in Wasser, Kokusmilch oder normale Milch einweichen. Je nach Geschmack. Allerdings enthält normale Milch einen Mineralienschock.

Woher ich das weiß:Recherche
Manfred243
Fragesteller

Was meinst du mit Mineralienschock und wie lange sollte ich sie einweichen?

Wasser oder Milch, das ist Geschmackssache

Manfred243
Fragesteller

Wie lange sollte ich sie einweichen?

VieleFragenGirl  17.03.2020, 11:03

Manfred243 naja bis sie halt weich sind ``````````

;;;;;;;;;;;;;;;;