Ist zu viel Thunfisch ungesund?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt immer eine Grenze wo es zu viel wird.. deswegen sagt man ja auch "alles in Maßen genießen" solange das jetzt einmal der fall war und du dir nicht immernoch täglich 5 Dosen reinhaust wird das nicht schlimm sein. Man sagt 2-3 Portionen Fisch pro Woche sind ideal. (Würde jetzt aber auch nicht unbedingt sagen das es schlimm wäre täglich eine Dose zu essen.. solange die Qualität dementsprechend ist)

Ab und zu aber ne super Sache 😋

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

ist wohl für die Muckis, was?

Thunfisch ist billig und hat viel Protein. Aber nur den in Wasser nicht in Öl, ok?

Thunfisch ist auch eine wichtige Quelle für gesunde Omega-3-Fettsäuren, Eiweiß sowie Jod und gilt daher als sehr gesund. Doch der Raubfisch kann im Laufe seines Lebens aus erbeuteten Fischen  viel Quecksilber aufnehmen. Und zu  viel davon kann vor allem bei Ungeborenen und Babys das Nervensystem schädigen.

Also, Maß halten ist angesagt, sonst hast du mehr Quecksilber im Body als ein Thermometer!😁

LouPing  28.11.2020, 12:39

Dafür müsste er das Zeug über viele Jahre kiloweise futtern.

Thunfisch ist mit Quecksilber belastet. Also finger weg. Gerade Fische die am ende der Nahrungskette stehen sind stärker mit Schwermetallen belastet. Und dazu gehört Thunfisch. Als Proteinquelle eignen sich Hülsenfrüchte besser da generell pflanzliche Proteine gesünder sind als tierische (bewiesen durch Studien).

Ungesund, ja, zumindest für den Thunfisch 😁