Geht ihr gerne und oft in Museen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Manchmal! Eher selten ... 42%
Nein! Langweilig ... 33%
Ja! Regelmässig ... 25%

17 Antworten

Ja! Regelmässig ...

Museen ist für mich eine weite Definition. Im weiterem Sinne sind für mich Burgen, Schlösser, alte Gemäuer, alte Friedhöfe, Ruinen, alte Gefängnisse (z. B. Lochgefängnisse in Nürnberg), Kirchen, Kathedralen, Dokumentationszentren auch Museen. Und vor Corona bin ich da ständig hin.

Manchmal! Eher selten ...

Im Urlaub gerne mal. Und ab und zu bei interessanten Ausstellungne in die hiesige Kunsthalle.

Nein, selten und regelmäßig sind alles keine Kriterien für mich. Eher "des Öfteren", also alle 2-4 Monate mal. Wegen Corona gehe ich selbstverständlich nirgendwo hin, aber gehen wir vom Normalzustand aus: Ich besuche meist dann technische und praktische oder historische Museen, beispielsweise das Technorama in Winterthur (CH), das technische Museum München, die Unibibliothek Heidelberg (Stadthistorie) oder diverse Museen auf der Museumsinsel in Berlin. Auch in London war ich in einigen Museen. Die einzige Kathegorie, die ich nicht mag und auch meide sind Kunstmuseen. Denn ich kann nichts am verlorenen Farbeimer auf einer Leinwand finden. Klar, es gibt schöne und gute Werke wie das Kanagawa oki nami ura (auf D: Die große Welle von Kanagawa), die zu meinen Lieblingsbilderserie gehört, nämlich Fugaku sanjūrokkei aka die 36 Ansichten des Fuji von Katsushika Hokusai. Das wären vereinzelt Ausnahmen dafür. Aber ansonsten lieber historische, materielle Museen wie das Zeppelin-Museum in Friedrichshafen, das Eisenbahnmuseum in Fürth und das Volkswagenmuseum in Wolfsburg.

Nein! Langweilig ...

Heyyho 👋

Nein ist nicht sooo mein Ding ^^
Mit Museen verbinde ich immer Schule. Weil wir von der Schule aus oft in Museen waren.
Mag es deshalb auch nicht so.

Aber auch ohne Schule ist es meistens nicht so mein Ding 🤷‍♀️
Ich finde die meistens halt trocken und langweilig.

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Ja! Regelmässig ...

Ich habe jetzt Museen und Galerien verbunden.

Wenn das Thema stimmt, dann schaue ich mir gern eine tolle Ausstellung an oder besuche ein Museum. So regelmäßig ist das nicht, da es wie gesagt vom Thema abhängt.

Da ich hier in der Hauptstadt bin, bietet sich öfter was Feines.

Die letzte Ausstellung war eine Zeit vor Corona im Palais Populaire - SUMMER OF LOVE. - Sehr gut! Und die schicke Handtasche von Janis Joplin war auch im Schaukasten. ☺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung