Welche Stadt hat am meisten Museen?

9 Antworten

Wien - Paris - St. Petersburg - London - Rom - Mexico C.

Das ist eine schöne Aufgabe, die Museen aller erwähnten Metropolen der Welt zu prüfen.

Da wären z.B. Paris und Berlin mit locker jeweils ca. 50 … 100 Museen

Wenn Du hier die Museen der jeweiligen Stadt zusammenszählst, hast Du ein Ranking für die deutsche Museen bzw. die Städte: de.wikipedia.org/wiki/ListedeutscherMuseennachThemen

Gleiches kannst Du auch mit anderenv Ländern machen. Viel Spaß beim Zählen. :)

Wozu brauchst Du eigentlich diese umwerfende Kenntnis?

Berlin mit 170 Museen und Sammlungen, wurde vom Unesco-Weltkulturerbe deswegen ausgezeichnt.

Mexico City vor Paris.

cdmx2015
Fragesteller

Aha oke danke :)