Geht ihr für Brötchen/Brot noch zum Bäcker bzw. wie oft (angesichts der steigenden Preise)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns kosten die Brötchen beim Bäcker 40 Cent und sind absolut hochwertig und lecker ... hin und wieder backe ich aber auch selber Brötchen - ist jetzt auch nicht so schwer! :-)

Brot und Brötchen kaufen wir ausschließlich beim Bäcker ein - also ca. alle 2 Tage. Die Backwaren sind einfach viel leckerer als aus der Tiefkühlabteilung.

PutINPutOut
Fragesteller

stimmt schon...sehe ich auch so. aber wie viel willst du zahlen, nur weil es "besser" ist?

Sarah3333  01.11.2021, 12:49
@PutINPutOut

Also 80 Cent sind mir die Brötchen wert. Meist bezahle ich sogar mehr, denn ich esse lieber Vollkornbrötchen. Da spare ich lieber anderes ein.

Ich hole nie beim Bäcker was. Backe wenn selbst. Passt für mich besser, ist günstiger und schmeckt mir besser.

Ja logisch. Weil der richtig gute Sachen macht und ich mir das wert bin.

Ich backe seit vielen Jahren selber und mahle auch mein Mehl selbst.

Vor einigen Jahren sah ich eine Reportage im TV, wo Handwerk der Industrie gegenübergestellt wurde. Bei beiden wird Mehl verwendet, das unidentifizierbare Zusätze enthält, die man nicht deklarieren muss.

Begründung: "Der Trend geht hin zum schlanken Label."

Nein, danke. Da kaufe ich mir notfalls das ungesunde Mehl selber und backe trotzdem. Dann weiß ich, was darin ist!